Ludwigsburg ist Europameister

Formationen Standard und Latein

Ludwigsburg ist Europameister

Der 1. TC Ludwigsburg hat auf der Europameisterschaft der Standardformationen mit einer eindrucksvollen Leistung den Titel zurückgeholt. Sechs Einsen gab es für die Erfolgschoreographie " Barcelona", mit der Ludwigsburg im ungarischen Miskolc Publikum und Wertungsrichter überzeugte. Die sehr starke russische Mannschaft Vera wurde Vizemeister, was dem Wertungsgericht Buhrufe einbrachte. Der Braunsc...

Der 1. TC Ludwigsburg hat auf der Europameisterschaft der Standardformationen mit einer eindrucksvollen Leistung den Titel zurückgeholt. Sechs Einsen gab es für die Erfolgschoreographie " Barcelona", mit der Ludwigsburg im ungarischen Miskolc Publikum und Wertungsrichter überzeugte. Die sehr starke russische Mannschaft Vera wurde Vizemeister, was dem Wertungsgericht Buhrufe einbrachte. Der Braunschweiger TSC hatte seine Choreographie zur Musik von Eros Ramazotti aus dem Jahr 2006 wieder aufleben lassen und unter dem neuen Titel "La Dolce Vita"präsentiert. Der dritte Platz für die im Verlauf des Turniers deutlich gesteigerte Leistung war mit fünf Dreien eindeutig.
17 Mannschaften aus neun Ländern waren in Miskolc am Start. Die rund 1200 Plätze in der Halle waren allerdings nicht alle besetzt.
1. 1. TC Ludwigsburg, Deutschland 1 1 1 1 1 2 1
2. Vera Tiumen, Russland 4 2 2 2 3 1 2
3. Braunschweiger TSC, Deutschland 3 3 3 4 4 3 3
4. Jantar Elblag, Polen 2 4 4 3 2 4 4
5. Univers, Weißrussland 6 5 5 6 6 5 7
6. Silver TSZ, Ungarn 7 6 6 5 7 6 6
7. Înterklub Madit Bratislava, Slowakei 5 7 7 7 5 7 5

8.- 10. DSC Moving Action, Niederlande
8.- 10. DSV Voetisch, Niederlande
8.- 10. Olimpiya Dance Team, Russland
11.- 13. TK Astra Prague, Tschechische Republik
11.- 13. Ködmön TSE, Ungarn
11.- 13. ST Kadryl Bialystok, Polen
-----
14. TC Kosice, Slowakei
15. TK Chvaletice, Tschechische Republik
16.- 17. Floris Dance Team, Rumänien
16.- 17. Mini Maxi Dance Club, Rumänien

Wertungsrichter:
Guy Charlier, Belgien
Dr. Martin Holderbaum, Deutschland
László Janosi, Ungarn
Kristina Smitiene, Litauen
Waldemar Ziomek, Polen
Irina Gabdrakhmanova, Russland
Helena Stiavnicka, Slowakei

von Ulrike Sander-Reis Uhr

Zurück