Eindeutige Sieger beim Deutschlandpokal Jazz- und Modern Dance in Düsseldorf

Jazz und Modern/Contemporary

Eindeutige Sieger beim Deutschlandpokal Jazz- und Modern Dance in Düsseldorf

Beim Deutschlandpokal in Düsseldorf-Gerresheim wurden die deutschen Meister im Jazz- und Modern Dance der Jugend, Hauptgruppe und Hauptgruppe II in den Kategorien Solo, Duo und Small Group (kleine Gruppe bis sieben Tänzer/innen) ermittelt und gleichzeitig die Startplätze für die WM vom 7. bis 12. Dezember in Mikolajki (Polen) vergeben. Die Turnierveranstaltung, die vom TV Unterbach in der Aula der...

Beim Deutschlandpokal in Düsseldorf-Gerresheim wurden die deutschen Meister im Jazz- und Modern Dance der Jugend, Hauptgruppe und Hauptgruppe II in den Kategorien Solo, Duo und Small Group (kleine Gruppe bis sieben Tänzer/innen) ermittelt und gleichzeitig die Startplätze für die WM vom 7. bis 12. Dezember in Mikolajki (Polen) vergeben.

Die Turnierveranstaltung, die vom TV Unterbach in der Aula der Rudolf-Steiner-Schule bestens ausgerichtet wurde, dominierten der TSC Blau-Gold Saarlouis und die TSG Bavaria Augsburg. Saarlouis gewann vier der neun Kategorien, Augsburg zwei. Während die Gewinner nahezu einstimmig gekürt wurden, wurden die Plätze oft mit sehr gemischten Wertungen entschieden, ein Indiz für die hohe Leistungsdichte. Die ersten drei Platzierten qualifizierten sich jeweils für die WM in Polen. (Text: Oliver Morguet/red)


Die Sieger im Überblick:

Hauptgruppe Small Group: TSC Blau-Gold Saarlouis, "autres choses" (1-1-1-1-1-1-1)
Jugend Small Group: TSC Blau-Gold Saarlouis, "l'équipe" (1-1-1-1-1-1-1)
Hauptgruppe Solo weiblich: Louisa-Sophie Brebeck, ASV Wuppertal (1-1-1-1-2-1-1)
Hauptgruppe Solo männlich: Frederic Ney, TSC Blau-Gold Saarlouis (1-1-1-1-1-1-1)
Hauptgruppe Duo: Frederic Ney/Kristina Haar, TSC Blau-Gold Saarlouis (1-1-1-1-1-1-1)
Jugend Solo weiblich: Eva Simianer, TSG Bavaria Augsburg (1-1-1-2-1-1-1-)
Jugend Solo männlich: Paul Linke, TGV Rosengarten Lampertheim (im kombinierten Turnier mit den jugendlichen Solistinnen ermittelt)
Jugend Duo: Nina Knan/Eva Simianer , TSC Bavaria Augsburg (1-1-1-3-1-1-1)
Hauptgruppe II Small Group: TSA im TC Schöningen, "Task Force Dance" (1-1-1-1-1-1-1)

Die Gesamt-Ergebnislisten stehen im Menüpunkt Download zur Verfügung.

von Thorsten Süfke Uhr

Zurück