Goslar gewinnt Deutschen Meistertitel 2006

Jazz und Modern/Contemporary

Goslar gewinnt Deutschen Meistertitel 2006

Vor fast 2000 Zuschauern in der ausverkauften Volkswagenhalle in Braunschweig endete die JMD-Saison 2006 mit der Deutschen Meisterschaft. Wie schon in der Saison der 1. Bundesliga in diesem Jahr kamen die Sieger wiederum vom MTV Goslar. Mit ihrer Darbietung wurde die niedersächsische Formation "J.E.T." mit allen Einsen eindeutig und verdient Deutscher Meister. Den Vize-Meistertitel ertanzte sich d...

Vor fast 2000 Zuschauern in der ausverkauften Volkswagenhalle in Braunschweig endete die JMD-Saison 2006 mit der Deutschen Meisterschaft.
Wie schon in der Saison der 1. Bundesliga in diesem Jahr kamen die Sieger wiederum vom MTV Goslar. Mit ihrer Darbietung wurde die niedersächsische Formation "J.E.T." mit allen Einsen eindeutig und verdient Deutscher Meister. Den Vize-Meistertitel ertanzte sich der Vorjahresmeister und bisherige DM-Seriensieger "autres choses" vom TSC Blau-Gold Saarlouis. Bronze ging, wie im Vorjahr, nach Hessen - an die Formation Impuls aus Egelsbach.
Platz 4 erreichte eine Bremerhavener Formation - der Direktaufsteiger aus der 2. Bundesliga Nord-Ost, "Art of Jazz", verpasste knapp die Medaillenränge.
Die dreizehn besten JMD-Formationen Deutschlands waren in Braunschweig am Start und ermittelten neben dem Deutschen Meister auch die Relegation für die 1. Bundesliga. Hierzu war am Sonnabend keine gesonderte Runde erforderlich, denn zwei der sechs Relegationsformationen erreichten das Finale der besten sieben Teams. Somit qualifizierten sich die Formationen "Suspense" aus Lampertheim (Platz 5) und "Flair" aus Püttlingen (Platz 6) über die Deutsche Meisterschaft für die 1. Bundesliga 2007.
Das Finale wurde komplettiert durch "Imagination" vom TC Schöningen, der als ausrichtender Verein eine beeindruckende Deutsche Meisterschaft organisiert hatte.
Die beiden erstplatzierten Formationen werden aller Voraussicht nach den DTV im kommenden Sommer bei der Weltmeisterschaft in New York (USA) vertreten.

Das Finale:
1. MTV Goslar, J.E.T. 1-1-1-1-1-1-1
2. TSC Blau-Gold Saarlouis, autres choses 2-2-3-4-5-2-2
3. TSC 71 Egelsbach, Impuls 6-3-6-3-7-3-3
4. TSG Bremerhaven, Art of Jazz 3-4-5-6-4-4-4
5. TGV Rosengarten - Lampertheim, Suspense 5-7-2-5-6-5-7
6. TSA des Kneipp Verein Puttlingen, Flair 7-5-4-7-3-7-5
7. TSA des TC Schöningen, Imagination 4-6-7-2-2-6-6

Zum Gesamtergebnis

von Thorsten Süfke Uhr

Zurück