The Dancing Rebels sind Mannschaft des Jahres

Jazz und Modern/Contemporary

The Dancing Rebels sind Mannschaft des Jahres

Eine Jazz- und Modern Dance-Formation ist Mannschaft des Jahres im Deutschen Tanzsportverband: Nach einem spannenden Kopf an Kopf Rennen lag am Ende das Team "The Dancing Rebels" vom TC Grün-Weiß Schermbeck vorn. Die Formation erreichte Anfang Oktober das Finale der Deutschen Meisterschaft und belegte dort Platz 6. Dennoch verpasste das Team aus Nordrhein-Westfalen als Zweitplatzierter der diesjäh...

Eine Jazz- und Modern Dance-Formation ist Mannschaft des Jahres im Deutschen Tanzsportverband: Nach einem spannenden Kopf an Kopf Rennen lag am Ende das Team "The Dancing Rebels" vom TC Grün-Weiß Schermbeck vorn. Die Formation erreichte Anfang Oktober das Finale der Deutschen Meisterschaft und belegte dort Platz 6. Dennoch verpasste das Team aus Nordrhein-Westfalen als Zweitplatzierter der diesjährigen 2. Bundesliga Nord-Ost/West den Aufstieg in die 1. Bundesliga.

Mit überwiegender Mehrheit wurden Christoph Kies und Blanca Ribas Turon (TSC Excelsior Dresden) zum Tanzsportpaar des Jahres 2007 gewählt. Für die Jugend erhielten Andrej Kazlouski und Jana Ritter (OTK Schwarz-Weiß 1922 im SC Siemensstadt, Berlin) diese Auszeichnung.

Vorschläge für die Nominierung konnten von den Tanzspiegel- und Internetlesern eingereicht werden. Alle vorgeschlagenen Paare und Formationen wurden angenommen und standen zur Wahl. Im Internet-Forum des Deutschen Tanzsportverbandes wurde die Um-frage durchgeführt. Ende der Stimmabgabefrist war der 20. Oktober 2007. Rund 30.000 Stimmen wurden abgegeben bei der vom Präsidium des Deutschen Tanzsportverbandes ausgelobten Aktion. Die Internet-Seite wurde rund 70.000 mal aufgerufen.

von Thorsten Süfke Uhr

Zurück