Jecker Abschluss der 1. Bundesliga Standard

Formationen Standard und Latein

Jecker Abschluss der 1. Bundesliga Standard

Wer gedacht hatte, durch die 1. Bundesliga Standard dem Karneval zu entkommen, der musste sich beim Abschlussturnier eines anderen belehren lassen. Denn da dieses Turnier auch noch in der Karnevalshochburg Düsseldorf stattfand, war dies absolut unmöglich. Doch die Mannschaften ließen ihrer närrischen Gesinnung spätestens zur Siegerehrung freien Lauf. Rote Nasen, bunte Perücken oder Pappkronen bei...

Jo Schiffer als >Prinz von Ägypten<Wer gedacht hatte, durch die 1. Bundesliga Standard dem Karneval zu entkommen, der musste sich beim Abschlussturnier eines anderen belehren lassen. Denn da dieses Turnier auch noch in der Karnevalshochburg Düsseldorf stattfand, war dies absolut unmöglich. Doch die Mannschaften ließen ihrer närrischen Gesinnung spätestens zur Siegerehrung freien Lauf. Rote Nasen, bunte Perücken oder Pappkronen bei einigen Tänzern und bunt angesprühte Haare der Trainer erzeugten ein buntes Bild zum Saisonende. Der Trainer des TD Düsseldorf Rot-Weiss Jo Schiffer marschierte sogar von Turnierbeginn an vor seiner Mannschaft getreu dem Thema "Der Prinz von Ägypten" als Moses mit Hirtenstab und Tafeln in der Hand.

Braunschweiger TSCDer Braunschweiger TSC bewies einmal mehr seine Ausnahme- stellung in dieser Liga. In der gesamten Saison hatte dieses Team keine Eins in der Wertung abgegeben müssen und auch in Düsseldorf wurde der amtierende Deutsche Meister für die gezeigte Leistung mit dem ersten Platz belohnt. Der Post SV Berlin setzte sich gegen den TD Düsseldorf Rot-Weiss erneut durch und wurde in der Gesamtwertung ebenfalls Dritter.
Aus der Bundesliga verabschieden müssen sich nun der TC Der Frankfurter Kreis und die TSG Essen. Beide Mannschaften werden in der kommenden Saison wieder in der 2. Bundesliga an den Start gehen.
Bildquelle: sports-picture.de

1. Braunschweiger TSC A 1 1 1 1 1 1 1
2. 1. TC Ludwigsburg A 2 2 2 2 2 2 2
3. Post SV Berlin A 4 4 3 3 3 3 3
4. TD TSC Düsseldorf Rot-Weiß A 3 3 4 4 4 4 4
5. TC Rot-Weiß Casino Mainz A 5 5 5 5 5 5 5
-----
6. TSG Bremerhaven A 6 6 6 6 6 6 6
7. TC Der Frankfurter Kreis 8 8 7 7 7 7 7
8. TSG Essen A 7 7 8 8 8 8 8

von Roland vom Heu Uhr

Zurück