WM Jazz- und Modern Dance Abschluss in Mikolajki

Jazz und Modern/Contemporary

WM Jazz- und Modern Dance Abschluss in Mikolajki

Am letzten Tag (Samstag) haben sich die deutschen JMD-Tänzer noch einmal in Bestform gezeigt. Bei den Junioren Formationen qualifizierten sich alle vier Vertreter unter 16 Formationen von drei Kontinenten für das Halbfinale. "Hot Chocolate" (TV Großostheim) erreichte Platz 12 und "Beatlejuice" (TC Schöningen) beendete das Turnier auf Platz 9. Die beiden weiteren Formationen erreichten das Finale a...

Am letzten Tag (Samstag) haben sich die deutschen JMD-Tänzer noch einmal in Bestform gezeigt. Bei den Junioren Formationen qualifizierten sich alle vier Vertreter unter 16 Formationen von drei Kontinenten für das Halbfinale. "Hot Chocolate" (TV Großostheim) erreichte Platz 12 und "Beatlejuice" (TC Schöningen) beendete das Turnier auf Platz 9. Die beiden weiteren Formationen erreichten das Finale am Abend, in dem "Next Generation" (TSG Bavaria Augsburg) Siebte wurden. Die Deutschen Jugend-Meister "L'equipe" (TSC Blau Gold Saarlouis) gewannen Bronze.

Ebenfalls am Abend tanzte "autres choses" (TSC Blau Gold Saarlouis). Die vielfachen Deutschen Meister der JMD-Formationen hatten sich klar für die Endrunde der besten sieben Teams qualifiziert und die aktuelle Choreographie brachte im Jazz-Formationsturnier Platz 6.
Bei den Modern Duos standen zwei deutsche Junioren-Duos im Finale ihrer Altersklasse. Raphael Gruchott/Lena Vierus (TSC  Blau Gold Saarlouis) wurden bei gemischten Wertungen am Ende Sechste. Anna Grünwald/Nina Knan (TSG Bavaria Augsburg) standen mit Platz 4 ganz knapp neben dem Siegerpodest.

Bei den Jazz Duos überzeugten Frederik Ney/Anna Ziegler (TSC Blau Gold Saarlouis) und verpassten knappt den Finaleinzug. Ihre Präsentation in zwei Runden wurde mit Platz 8 belohnt. Bronze feierte das deutsche Team bei den Modern-Duos der Erwachsenen. Die Saarlouiser Patrick Griebel/Margeaux de Palma setzten einen Kontrast in diesem Turnier und erklommen zur Freude der deutschen Delegation die dritte Stufe des Siegerpodests. Louisa-Sophie und Kyra Brebeck (ASV Wuppertal) ertanzten sich hier einen sehr guten 9. Platz.

Text: Thorsten Süfke

von Daniel Reichling Uhr

Zurück