"Team 13" startet mit drei Paaren im Finale

Verband

"Team 13" startet mit drei Paaren im Finale

Mit einem neuen Pilotprojekt namens "Team 13", bestehend aus hoffnungsvollen Nachwuchspaaren und betreut von den Bundes- und Verbandstrainern, versucht der DTV einen neuen Weg der Spitzensportförderung. Nach einem gemeinsamen mehrtägigen Training fuhr das "Team 13" als Gruppe zu den "Paris Dance Open" nach Frankreich. Im ersten Turnier des Wochenendes, dem WDSF Rising Star Lateinturnier, erreicht...

Mit einem neuen Pilotprojekt namens "Team 13", bestehend aus hoffnungsvollen Nachwuchspaaren und betreut von den Bundes- und Verbandstrainern, versucht der DTV einen neuen Weg der Spitzensportförderung. Nach einem gemeinsamen mehrtägigen Training fuhr das "Team 13" als Gruppe zu den "Paris Dance Open" nach Frankreich.

Im ersten Turnier des Wochenendes, dem WDSF Rising Star Lateinturnier, erreichten auf Anhieb drei Paare das Finale. Jan Dvoracek/Malika Dzumaev wurden Zweite, Vadim Lehmann/Maria Kleinschmidt Dritte und Artur Ankerstein/Vivien Kreiter Fünfte.

Im WDSF Open Rising Stars Standardturnier erreichten Daniel Buschmann/Katarina Bauer das Finale und wurden Fünfte. Bei den Senioren III waren mit Dieter Keppeler/Manuela Schraut-Keppeler (8.), Gerhard Baier/Ingrid Cloos (11.) und Olaf Paul/Christi Renno-Paul (12.) immerhin drei DTV-Paare im Semifinale vertreten.

von Daniel Reichling Uhr

Zurück