Hoffmann/Krüger im Lateinfinale

Verband

Hoffmann/Krüger im Lateinfinale

Weltmeisterschaften in Rimini

Zum fünften Mal tanzten Andreas Hoffmann/Isabel Krüger im Finale einer Weltmeisterschaft der Senioren I Latein und belegten am Ende den vierten Platz. Die Deutschen und die Finnen (bis dahin Vizeweltmeister) waren die einzigen Paare aus dem Vorjahresfinale, die erneut bis in die letzte Runde gekommen waren. Die russischen Titelverteidiger und beide Vertreter Spaniens schieden im Semifinale aus, da...

Zum fünften Mal tanzten Andreas Hoffmann/Isabel Krüger im Finale einer Weltmeisterschaft der Senioren I Latein und belegten am Ende den vierten Platz. Die Deutschen und die Finnen (bis dahin Vizeweltmeister) waren die einzigen Paare aus dem Vorjahresfinale, die erneut bis in die letzte Runde gekommen waren. Die russischen Titelverteidiger und beide Vertreter Spaniens schieden im Semifinale aus, das tschechische Paar des Vorjahres war nicht mehr dabei, dafür zwei andere tschechische Paare, die beide im Finale tanzten. Neue Weltmeister wurden die Finnen Timo Lindfors/Ekaterina Krutovskaya-Kauppinen.

Das zweite deutsche Paar, Rolf Andreas Laubert/Jeanette Seydich (TSC Grün-Gold Herford), war zur Überraschung der DTV-Delegation bereits in der 24er Runde mit dem geteilten 15. Platz ausgeschieden.

WM Senioren I Latein

1. Timo Lindfors/Ekaterina Krutovskaya-Kauppinen, Finnland
2. Milan Adamec/Hana Koprivova, Tschechische Republik
3. Gabriele Miglio/Roberta Venturini, Italien
4. Andreas Hoffmann/Isabel Krüger, TSC Excelsior Köln
5. Zdenek Rezler/Eva Krejcirova, Tschechische Republik
6. Pedro Fernandes/Susana Queiros, Portugal

In der Standardsektion verlief der zweite Tag aus DTV-Sicht nicht ganz so erfolgreich wie erhofft. Drei DTV-Paare gingen bei der Weltmeisterschaft U 21 Standard an den Start, so viele wie im Vorjahr. Das internationale Feld - eine hochwertige Mischung aus guten Hauptgruppe- und Jugendpaaren - war mit 70 Paaren deutlich größer als im Vorjahr (57 Paare). Alle drei DTV-Paare erreichten nach der Vorrunde direkt und ohne Redance die 48er-Runde, doch dann war das Turnier für zwei Paare schon beendet: Nikita Goncharov/Alina Siranya Muschalik (TSA d. Vfl Pinneberg) belegten den geteilten Platz 31, Erik Kem/Lisa Rykovski (TSC Dortmund) schieden mit Rang 27 aus. In der 25er-Runde vertraten nur noch Michael Rödelbronn/Mariya Proskurnina (Schwarz-Weiß-Club Pforzheim) die deutschen Farben und belegten am Ende den geteilten 19. Rang.

von Ulrike Sander-Reis Uhr

Zurück