Zirm/Schwarz neue Deutsche Meister der Senioren

Verband

Zirm/Schwarz neue Deutsche Meister der Senioren

Die Spatzen pfiffen es schon fast von den Dächern: Thorsten Zirm/Sonja Schwarz neue Deutsche Meister der Senioren I Standard. Von Anfang an präsentierten sich die Darmstädter souverän und überzeugend, so dass die Wertung mit fast allen Einsen keine Überraschung mehr war. Auf den folgenden Plätzen ging es in den Wertungen wesentlich abwechslungsreicher zu, aber die Platzierungen waren am Ende einde...

Die Spatzen pfiffen es schon fast von den Dächern: Thorsten Zirm/Sonja Schwarz neue Deutsche Meister der Senioren I Standard. Von Anfang an präsentierten sich die Darmstädter souverän und überzeugend, so dass die Wertung mit fast allen Einsen keine Überraschung mehr war. Auf den folgenden Plätzen ging es in den Wertungen wesentlich abwechslungsreicher zu, aber die Platzierungen waren am Ende eindeutig. Zweite wurden Thorsten Strauß/Sabine Jacob, die seit 2007 jedes Jahr im Finale tanzen. Dr. Markus Lilli/Manuela Wichmann waren zum ersten Mal in der Endrunde, wurden Dritte und verdrängten somit Sönke und Solveig Schakat vom Treppchen, die seit 2008 ununterbrochen im Finale dabei sind. Auf den fünften Platz kamen Bernd und Sandra Ketturkat, das einzige Senioren II-Paar der Endrunde, und auf Platz sechs wie im Vorjahr Gert Faustmann/Alexandra Kley.

1. Thorsten Zirm/Sonja Schwarz, Blau-Gold Casino Darmstadt (5)
2. Thorsten Strauß/Sabine Jacob, TSG Creativ Norderstedt (10)
3. Dr. Markus Lilli/Manuela Wichmann, TSZ Stuttgart-Feuerbach (15)
4. Sönke und Solveig Schakat, TTC Gelb-Weiß d. PSV Hannover (20)
5. Bernd und Sandra Ketturkat, TC Royal Oberhausen (25)
6. Gert Faustmann/Alexandra Kley, Blau-Silber Berlin (30)

von Ulrike Sander-Reis Uhr

Zurück