Dr. Kurt Mergenthaler verstorben

Verband

Dr. Kurt Mergenthaler verstorben

Der langjährige Verbandsarzt des DTV, Dr. Kurt Mergenthaler, ist - wie erst jetzt bekannt wurde, am 17. Januar gestorben. Mergenthaler (geboren am 12.7.1922) führte seine Praxis in Düsseldorf und bildete sich besonders in der Sportmedizin fort. Er war zehn Jahre lang (1974-1983) zweiter Vorsitzender des Tanzsportverbandes Nordrhein-Westfalen und wurde 1978 zum Verbandsarzt des DTV berufen. Im selb...

Der langjährige Verbandsarzt des DTV, Dr. Kurt Mergenthaler, ist - wie erst jetzt bekannt wurde, am 17. Januar gestorben. Mergenthaler (geboren am 12.7.1922) führte seine Praxis in Düsseldorf und bildete sich besonders in der Sportmedizin fort. Er war zehn Jahre lang (1974-1983) zweiter Vorsitzender des Tanzsportverbandes Nordrhein-Westfalen und wurde 1978 zum Verbandsarzt des DTV berufen. Im selben Jahr führte er die Dopingkontrollen im Tanzsport ein, zu denen der DTV damals noch gar nicht verpflichtet war.

von Ulrike Sander-Reis Uhr

Zurück