Weltranglistenturniere im niederländischen Tilburg

Verband

Weltranglistenturniere im niederländischen Tilburg

"Tilburg moves" ist der Titel der jährlichen Großveranstaltung unserer niederländischen Nachbarn. Traditionell sind viele deutsche Paare bei den Turnieren in Tilburg am Start. Bei den Senioren I Latein siegten Maik und Bianca Sauer vor Angelo Adler/Silke Moeller und legten somit einen deutschen Doppelsieg hin. Ebenfalls im Finale waren Jörg und Alexandra Heberer auf Platz fünf. Drei DTV-Paare war...

"Tilburg moves" ist der Titel der jährlichen Großveranstaltung unserer niederländischen Nachbarn. Traditionell sind viele deutsche Paare bei den Turnieren in Tilburg am Start.

Bei den Senioren I Latein siegten Maik und Bianca Sauer vor Angelo Adler/Silke Moeller und legten somit einen deutschen Doppelsieg hin. Ebenfalls im Finale waren Jörg und Alexandra Heberer auf Platz fünf. Drei DTV-Paare waren ebenso im Finale der Senioren II Latein vertreten und standen bei der Siegerehrung nebeneinander: Rolf und Iris Pernat auf Platz zwei vor Harald und Anja Dormann auf Platz drei sowie Ulrich und Angela Knauf auf Platz vier.

Bei den Senioren I Standard holten Markus Lilli/Manuela Wichmann den Silberrang. Für einen weiteren DTV-Sieg sorgten Heinz-Josef und Aurelia Bickers. Sie entschieden das Turnier der Senioren II Standard für sich. So alleine die beiden im Finale waren, das Semifinale war noch voller deutscher Paare: Raymund und Antje Reimann (get. 7), Michael und Susanne Sipek (get. 7.), Detlef Krebs/Andrea Peters (9.), Michael Feld/Heide Glaser (10.) sowie Rolf und Iris Pernat (12.). Das Finale der Senioren III Standard erreichten mit Stefan Mußmann/Dagmar Rudolph-Mußmann auf Platz vier und Alexander und Barbara Valko auf Rang sechs zwei DTV-Paare. Drei weitere Paare waren im Semifinale: Jörg und Beate Monse (7.), Olaf Paul/Christi Renno-Paul (8.) und Franz-Peter und Cornelia Schwindling (11.).

Valentin Lusin/Renata Busheeva erreichten im World Open Standardturnier das Semifinale und wurden Neunte. Pavel Pasechnik/Marta Arndt tanzten sich im World Open Lateinturnier bis ins Finale und dort auf den fünften Rang vor. In der Jugend Latein wurden Karols Arturs Junelis/Kristina Kretz Zweite vor Ana Dragos/Janette Kaiser auf Rang drei.

von Daniel Reichling Uhr

Zurück