Ferruggia/Köhler verteidigen ihren deutschen Meistertitel

Verband

Ferruggia/Köhler verteidigen ihren deutschen Meistertitel

Benedetto Ferruggia/Claudia Köhler (Foto: Hey) gewannen in Braunschweig zum vierten Mal in Folge die Deutsche Meisterschaft in der S-Klasse Standard. Die amtierenden Europa- und Weltmeister präsentierten sich drei Wochen vor der Weltmeisterschaft in Wetzlar in bestechender Form und erhielten alle 45 möglichen Einsen. Ebenso klar war das Ergebnis auf dem zweiten Platz mit allen Zweien für Simone Se...

Benedetto Ferruggia/Claudia Köhler (Foto: Hey) gewannen in Braunschweig zum vierten Mal in Folge die Deutsche Meisterschaft in der S-Klasse Standard. Die amtierenden Europa- und Weltmeister präsentierten sich drei Wochen vor der Weltmeisterschaft in Wetzlar in bestechender Form und erhielten alle 45 möglichen Einsen. Ebenso klar war das Ergebnis auf dem zweiten Platz mit allen Zweien für Simone Segatori/Annette Sudol. Der Tausch auf den Plätzen drei und vier deutete sich schon im Verlauf des Turniers an: Anton Skuratov/Alena Uehlin schoben sich an Valentin Lusin/Renata Busheeva vorbei auf den dritten Platz, Die beiden im Vergleich zum Vorjahr frei gewordenen Plätze im Finale nahmen Steffen Zoglauer/Sandra Koperski und Paul Lorenz/Ekaterina Leonova ein.
Ausgerichtet wurde die Deutsche Meisterschaft vom Braunschweiger TSC, der mit Formationsmeisterschaften einige Tausend Zuschauer in die Braunschweiger Volkswagenhalle holt. Dass der Club auch "Einzel" kann, bewies er nicht nur mit der Organisation, sondern auch damit, dass zwei seiner Formationspaare das Semifinale erreichten.

1. Benedetto Ferruggia/Claudia Köhler, TSC Astoria Stuttgart (5)
2. Simone Segatori/Annette Sudol, Redoute 1. TGC Koblenz und Neuwied (10)
3. Anton Skuratov/Alena Uehlin, TC Seidenstadt Krefeld (15)
4. Valentin Lusin/Renata Busheeva, TD TSC Düsseldorf Rot-Weiß (20)
5. Steffen Zoglauer/Sandra Koperski, Blau-Silber Berlin Tanzsportclub (25,5)
6. Paul Lorenz/Ekaterina Leonova, Art of Dance Köln (29,5)

von Ulrike Sander-Reis Uhr

Zurück