Wimpernschlagfinale beim Deutschlandpokal der Senioren III S in Brühl

Verband

Wimpernschlagfinale beim Deutschlandpokal der Senioren III S in Brühl

105 Paare trafen sich in der Schlossstadt Brühl zum Deutschlandpokal der Senioren III S-Standard. Bereits in der 48er-Runde attestierten die zahlreich anwesenden Trainer dem Seniorenfeld ein hohes Niveau. Nicht nur der Einzug ins Finale sollte spannend werden, sondern auch die Schlussrunde selbst. Vier Paare wurden im Vorfeld besonders hoch gehandelt: Die Vorjahressieger Böhms, die jedoch klare Vi...

105 Paare trafen sich in der Schlossstadt Brühl zum Deutschlandpokal der Senioren III S-Standard. Bereits in der 48er-Runde attestierten die zahlreich anwesenden Trainer dem Seniorenfeld ein hohes Niveau. Nicht nur der Einzug ins Finale sollte spannend werden, sondern auch die Schlussrunde selbst. Vier Paare wurden im Vorfeld besonders hoch gehandelt: Die Vorjahressieger Böhms, die jedoch klare Vierte wurden, sowie die Vorjahreszweiten Riese, Luthardt/Kessel-Döhle und die GOC-Sieger Büschers.

Stefan und Heike Riese holte mit einem gewonnenen Tanz und zwei zweiten Plätzen Bronze, Oliver Luthardt/Brigitte Kessel-Döhle starteten mit Platz vier im Langsamen Walzer, rollten das Feld jedoch noch einmal von hinten auf und erreichten in Tango und Wiener Walzer den zweiten Platz. Mit dem Sieg der letzten beiden Tänze sah es für den Moment so aus, als dürften sie das oberste Treppchen besteigen. Dies war jedoch Hans-Arnold und Heidi Büscher vorbehalten, die mit zwei gewonnenen Tänzen, einem zweiten und zwei dritten Plätzen nach Platzziffern mit Luthardt/Kessel-Döhle gleichauf, nach Anwendung der Skatingregel elf jedoch einen Wimpernschlag vor ihren Konkurrenten lagen.

So blieb es für die meisten Zuschauer bis zur Siegerehrung spannend und die Meisterschaft fand vor noch gut gefüllter Kulisse ihren würdigen Abschluss. (Foto: Hans-Arnold und Heidi Büscher - Hey)

1. Hans-Arnold und Heidi Büscher, TSC Brühl im BTV 1879 (10)
2. Oliver Luthardt/Brigitte Kessel-Döhle, 1.TSZ Lüneburg (10)
3. Stefan und Heike Riese, TTC Carat Berlin (11)
4. Christian Böhm/Elisabeth Striegan-Böhm, TSC Dortmund (19)
5. Günter und Jutta de Koster, Grün-Gold-Casino Wuppertal (25)
6. Michael und Hannelore Koops, TSC Ostseebad Schönberg (30)

Zum Gesamtergebnis

von Daniel Reichling Uhr

Zurück