Erfolgreiche Titelverteidigung für autres choses

Jazz und Modern/Contemporary

Erfolgreiche Titelverteidigung für autres choses

Deutsche Meisterschaft Jazz- und Modern Dance Formationen

"Oh happy day" mit diesem Titel eröffnete die Reformation Singer's Company die Deutsche Meisterschaft der Hauptgruppe Formationen im Jazz- und Modern Dance, die gleichzeitig als Relegationsturnier für den Aufstieg in die 1. Bundesliga dient. 14 Formationen hatten sich in der Sporthalle am Hallo in Essen eingefunden. Bereits nach der Vorrunde war auch die Relegation entschieden. Alle vier Relegatio...

"Oh happy day" mit diesem Titel eröffnete die Reformation Singer's Company die Deutsche Meisterschaft der Hauptgruppe Formationen im Jazz- und Modern Dance, die gleichzeitig als Relegationsturnier für den Aufstieg in die 1. Bundesliga dient. 14 Formationen hatten sich in der Sporthalle am Hallo in Essen eingefunden. Bereits nach der Vorrunde war auch die Relegation entschieden. Alle vier Relegations-Mannschaften - "Sugar", "Art Inspiration", "Ja Mo Da's" und "Madley" - mussten sich gleich nach dem ersten Durchgang verabschieden, was für die siebt- und achtplatzierten Teams der 1. Bundesliga "Art of Jazz" und "Karmacoma" nun den Klassenerhalt beudetet.

Zehn Fomationen tanzten die erste Zwischenrunde, von denen sich fünf für das Finale qualifizierten. Mit allen Einsen und drei traumhaften Durchgängen wurden "autres choses" erneut Deutsche Meister und machten damit Fans und ihren Trainer Andreas Lauck happy. "ARABESQUE" wurde auch in diesem Jahr wieder Vizemeister und bestätigte damit ihren zweiten Ligaplatz. Während der Saison hatten sich "J.E.T." und "The Face" einen ständigen Zweikampf geliefert, der  beim Ligaabschluss zugunsten der Niedersachsen entschieden wurde. Auch auf der Deutschen Meisterschaft wurde "J.E.T." auf den Bronzerang vor  "The Face" gesehen. Die Berliner lieferten sich in Essen ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit "Dejavu". Und dass diese Formation ins Oberhaus gehört, bewies der Direktaufsteiger aus der 2. Bundesliga Süd-Ost beeindruckend mit seiner Präsentation, mit der er sich bis ins Finale durchsetzte und den fünften Platz belegte.

Nach der Siegerehrung verkündete DTV-JMD-Beauftragter Thorsten Süfke noch, welche Teams sich ein WM-Ticket ertantzt hatten. Die Formationen "autres choses", "ARABESQUE", "J.E.T" und "The Face" werden Tanzsport Deutschland auf der Weltmeisterschaft in der zweiten Dezemberwoche in Milolajki/Polen vertreten. Diese vier waren am Ende der vom Casino Blau-Gelb Essen ausgerichteten Deutschen Meisterschaft besonders happy.

1. autres choses - TSC Blau-Gold Saarlouis 1111111
2. ARABESQUE - TSA d. Allgem. Sportverein Wuppertal 2232222
3. J.E.T. - TG J.E.T. d. MTV Goslar 3344335
4. the Face - Tanzverein 90 Berlin 4525543
5. Dejavu - Tanzsportgemeinschaft Bavaria Augsburg 5453454
-----------
6. The Dancing Rebels - TC Grün-Weiß Schermbeck
7./.8. Imagination - TSA im TC Schöningen
        Topas - TSA d. Gymn.+Freizeitgem. Steilshoop
9./10. Art of Jazz - TSG Bremerhaven
         Karmacoma - TSC 71 Egelsbach
____
11. Art Inspiration - TSA d. Wilsdruffer Tanzteam
12./13. Ja Mo Da's, Tanzverein 90 Berlin
            Madley - TSV Kastell Dinslaken
14.  Sugar - TSA d. TV 1894 Schwalbach
 

 

von Gaby Michel-Schuck Uhr

Zurück