WDSF-Turniere in Mersch, Luxemburg

Verband

WDSF-Turniere in Mersch, Luxemburg

Im luxemburgischen Mersch nahmen viele deutsche Paare an den dortigen WDSF-Turnieren teil. Zwei DTV-Paare erreichten das Finale bei den Rising Stars Latein: Fabian Taeschner/Darja Titowa belegten den zweiten Platz, Tobias Soencksen/Luisa Egenolf den fünften Platz. Im World Open Standardturnier verpassten Bogdan Ianosi/Stefanie Pavelic das Finale knapp und belegten den Anschlussplatz sieben.  Das J...

Im luxemburgischen Mersch nahmen viele deutsche Paare an den dortigen WDSF-Turnieren teil. Zwei DTV-Paare erreichten das Finale bei den Rising Stars Latein: Fabian Taeschner/Darja Titowa belegten den zweiten Platz, Tobias Soencksen/Luisa Egenolf den fünften Platz. Im World Open Standardturnier verpassten Bogdan Ianosi/Stefanie Pavelic das Finale knapp und belegten den Anschlussplatz sieben. 

Das Jugend Lateinturnier war fest in Hand der DTSJ-Paare. Alle Treppchenplätze gingen an die Deutsche Tanzsportjugend. Vadim Lehmann/Maria Kleinschmidt gingen als Sieger von der Fläche, Zweite wurden David Ovsievitch/Elisabeth Wormsbecher, Nikita Schneider/Jacqueline Joos wurden Dritte. Auf den sechsten Platz kamen Ilja Kubrin/Tatjana Rese. Bei den Senioren I Latein belegten Andreas Hoffmann/Isabel Krüger den vierten Platz vor Markus und Stephanie Grebe auf Platz fünf. Für einen weiteren Turniersieg sorgten Rolf und Iris Pernat bei den Senioren II Latein. Andreas Krause/Karin Saleina wurden in diesem Turnier Vierte. 

Bei den Senioren I Standard tanzten Oliver Wöstenfeld/Martina Bruhns im Finale und auf den vierten Rang. Bei den Senioren II Standard belegten Paare des DTV die Plätze vier bis sechs: Detlef Krebs/Andrea Peters vor Rolf und Iris Pernat sowie Michael und Susanne Sipek. Bei den Senioren III Standard tanzten sich Jörg und Beate Monse auf den dritten Platz, Bosco und Corinne Novak wurden Fünfte.  

von Daniel Reichling Uhr

Zurück