DTV-Tanz des Jahres 2009

Sportentwicklung

DTV-Tanz des Jahres 2009

"Sweety" heißt der neue DTV-Tanz des Jahres 2009, der im Rahmen des 22. Super-Kombi Lehrgangs in Enzklösterle gewählt wurde. Malte Benecke aus Lübeck ist der stolze Sieger. Er hatte sich die eingängige Choreographie zum aktuellen Musiktitel "As sweet as you " von Oceana ausgedacht. Bereits vor zwei Jahren gehörte er zum strahlenden Siegerteam des Wettbewerbs um den DTV-Tanz des Jahres. Die drei be...

"Sweety" heißt der neue DTV-Tanz des Jahres 2009, der im Rahmen des 22. Super-Kombi Lehrgangs in Enzklösterle gewählt wurde.
Malte Benecke aus Lübeck ist der stolze Sieger. Er hatte sich die eingängige Choreographie zum aktuellen Musiktitel "As sweet as you " von Oceana ausgedacht. Bereits vor zwei Jahren gehörte er zum strahlenden Siegerteam des Wettbewerbs um den DTV-Tanz des Jahres. Die drei besten Bewerber wurden zur Präsentation ihrer Choreographien nach Enzklösterle eingeladen. Sie hatten jeweils 15 Minuten Zeit, die rund 70 Lehrgangsteilnehmer des Breitensportlehrgangs (Teil des Gesamtlehrgangs) zu unterrichten. Nach dem Kennenlernen aller qualifizierten Tänze wurde abgestimmt. Die Entscheidung fiel eindeutig auf den Lübecker Studenten. (Foto: Estler)

Die Choreographien zu den Tänzen der Finalisten werden in Kürze auf diesen Seiten veröffentlicht.

von Heidi Estler Uhr

Zurück