Trauerfeier für Oliver Wessel-Therhorn

Verband

Trauerfeier für Oliver Wessel-Therhorn

Der deutsche und internationale Tanzsport trauern um Oliver Wessel-Therhorn, eine der größten Persönlichkeiten im Tanzsport, der seinen Kampf gegen den heimtückischen Krebs in der Nacht zum 12. November im Krankenhaus endgültig verloren hat. Der DTV hat die Nachricht mit tiefer Bestürzung aufgenommen. Unser ganzes Mitgefühl gehört seiner Familie. Oliver Wessel-Therhorn (Foto: Estler) war seit 200...

Der deutsche und internationale Tanzsport trauern um Oliver Wessel-Therhorn, eine der größten Persönlichkeiten im Tanzsport, der seinen Kampf gegen den heimtückischen Krebs in der Nacht zum 12. November im Krankenhaus endgültig verloren hat.
Der DTV hat die Nachricht mit tiefer Bestürzung aufgenommen.
Unser ganzes Mitgefühl gehört seiner Familie.

Oliver Wessel-Therhorn (Foto: Estler) war seit 2001 Bundestrainer im DTV und hat das Verbandstrainerteam aufgebaut. Als Referent für Trainer- und Wertungsrichterschulungen war er nicht nur in Deutschland, sondern auch international sehr gefragt. In seiner aktiven Zeit hat er zusammen mit seiner ersten Frau Martina zahlreiche nationale und internationale Titel gewonnen. Seine Titel:
2 x Weltmeister in den Standardtänzen
1 x Weltmeister über 10 Tänze
2 x Europameister in den Standardtänzen
3 x Vize-Europameister in den Standardtänzen
7 x Deutscher Meister in den Standardtänzen
2 x Deutscher Meister über 10 Tänze
2 x Gewinner der British Open
4 x Gewinner der German Open
2 x Gewinner der French Open
Super World Cup Sieger Professionals Standard und Standard-Kür
Weitere Medaillen hat er als Trainer der Formationen des TD Düsseldorf Rot-Weiss (von 1983 bis 2003) zusammen mit den Teams gewonnen.
Oliver Wessel-Therhorn wurde mit dem Silbernen Lorbeerblatt, der vom Bundespräsidenten verliehenen höchsten Auszeichnung für den Sport, geehrt. Erst kürzlich erhielt er den beim jährlichen General Meeting des World Dance Council erstmals verliehenen 'President's Award' der Roll of Honor.

Die Trauerfeier wird am Montag, 22. November 2010, in Münster stattfinden. Weitere Angaben dazu auf der nächsten Seite.

Liebe Tänzer,

unser wundervoller und einzigartiger "Olli",

Oliver Wessel-Therhorn, ist am 12.11.2010 nach schwerer Krankheit für uns alle sehr plötzlich verstorben.

Die Familie hat am

Montag, den 22.11.2010 um 11.00 Uhr
in der Pfarrkirche St. Joseph, Münster - Kinderhaus
Kinderhaus Nr.14


eine Trauerfeier für Oliver geplant.

Die Beisetzung wird zu einem späteren Zeitpunkt in aller Stille im Familienkreis stattfinden.
Da die Platzverhältnisse in der Kirche begrenzt sind und die Trauerfeier organisatorisch zu bewältigen ist, bitten wir um Rückmeldung, wer an der Feier teilnehmen möchte.

Die Familie bittet darum, von Blumenschmuckgaben Abstand zu nehmen. Stattdessen wurde zugunsten von Rebecca und Raphael ein Spendenkonto eingerichtet:

Jesper Birkehoj
Konto:. 1251977187
BLZ: 50050201
IBAN: DE87 5005 0201 1251 9771 87
BIC: HELADEF1822
1822direkt Bank
Verwendungszweck: Rebecca und Raphael


Im Namen und Auftrag der Familie Wessel-Therhorn

Volker und Sabine Hey

Rückmeldungen werden erbeten an Sabine Hey, sabine.hey@sports-picture.net

Text: Sander-Reis

von Ulrike Sander-Reis Uhr

Zurück