Victoria Reichelt im Modern-Finale der weiblichen Junioren-Solos

Jazz und Modern/Contemporary

Victoria Reichelt im Modern-Finale der weiblichen Junioren-Solos

Mit einer positiven Überraschung für das deutsche Team begann die JMD WM in Polen. Im Turnier der 36 weiblichen Junioren-Solos konnte Victoria Reichelt aus Wolfsburg das internationale Wertungsgericht überzeugen. Trotz der starken Konkurrenz aus Osteuropa und Nordamerika qualifizierte sich Victoria im Semi-Finale (17 Tänzerinnen) für das abendliche Modern-Finale und belegte dort Platz 7 (Foto Stö...

Mit einer positiven Überraschung für das deutsche Team begann die JMD WM in Polen.

Im Turnier der 36 weiblichen Junioren-Solos konnte Victoria Reichelt aus Wolfsburg das internationale Wertungsgericht überzeugen. Trotz der starken Konkurrenz aus Osteuropa und Nordamerika qualifizierte sich Victoria im Semi-Finale (17 Tänzerinnen) für das abendliche Modern-Finale und belegte dort Platz 7 (Foto Stöppeler).

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge endete die Vorrunde der Junioren Small Groups Modern. 14 Gruppen traten im letzten Programmpunkt des Tages an und gesucht wurden die Finalisten für Sonnabend. "L'equipe" (TSC Blau Gold Saarlouis) eröffnete, als neunte Gruppe tanzte "Smartness" (VfL Wolfsburg). Leider konnten sich die sieben Niedersächsinnen nicht für die Endrunde in zwei Tagen qualifizieren; die sechs Saarländerinnen stehen neben drei polnischen, zwei finnischen und einer tschechischen Gruppe im Finale.

Am Donnerstag morgen wird die WM zunächst mit dem Turnier der weiblichen Jazz Solos der Kinder fortgesetzt - mit deutscher Beteiligung (Kristina Haar - Saarlouis). Dann folgt mit vier deutschen Starterinnen das Turnier der weiblichen Jazz Solos der Junioren.

von Thorsten Süfke Uhr

Zurück