Erster Sieg für Oliver Luthardt/Anne Hinz

Verband

Erster Sieg für Oliver Luthardt/Anne Hinz

3. Qualifikationsturnier "Goldene 55" im Harz

Braunlage soll sein Wahrzeichen, die Wurmbergschanze, verlieren (Abriss). In Tänzerkreisen ist dies aber nur ein Wahrzeichen. Das zweite Wahrzeichen - die Serienturnierveranstaltung am Ende der Gundlach-Seminare im Panoramic Hotel in Braunlage Hohegeiß - bleibt erhalten. So trafen sich 47 Paare der "Goldenen 55" bei weit über 25 Grad (schon fast Ausnahmetemperaturen im Harz) und tanzten ihr dritt...

Braunlage soll sein Wahrzeichen, die Wurmbergschanze, verlieren (Abriss). In Tänzerkreisen ist dies aber nur ein Wahrzeichen. Das zweite Wahrzeichen - die Serienturnierveranstaltung am Ende der Gundlach-Seminare im Panoramic Hotel in Braunlage Hohegeiß - bleibt erhalten. So trafen sich 47 Paare der "Goldenen 55" bei weit über 25 Grad (schon fast Ausnahmetemperaturen im Harz) und tanzten ihr drittes Qualifikationsturnier. Nachdem die ersten beiden Quali-Turniere in Wolfsburg und Heiligenhafen aus Finalistensicht fast gleich besetzt waren, wurden am Samstag die Karten neu gemischt. Die neue Paarkonstellation Oliver Luthardt/Anne Hinz stieg im Harz zum zweiten Mal überhaupt ins Turniergeschehen ein und setzte sich in Höhenluft mit drei zu zwei gewonnenen Tänzen gegen Rainer und Astrid Quenzel durch. Um den dritten Platz entbrannte ein Zweikampf zwischen Roland Lein/Dr. Karin Anton (Würzburg) und Michael und Grazyna Wierzbicki (Glinde), die nach langer Verletzungspause ebenfalls neu dabei waren. Erst im Quickstep entschieden die sieben Wertungsrichter/innen zugunsten der Würzburger, die damit den dritten Finalplatz belegten. Nachdem Götz Bierbaum/Maren Müller-Bierbaum den Langsamen Walzer noch an ihre Konkurrenten Jörg und Karin Stoffels abgeben mussten, hatten sie in den weiteren vier Tänzen die Nase vorn und belegten am Ende Platz fünf.

Finale 3. Qualifikation "Goldene 55"

1. Oliver Luthardt/Anne Hinz, TC Concordia Lübeck
2. Rainer und Astrid Quenzel, Hildesheimer TSC
3. Roland Lein/Dr. Karin Anton, TC Rot-Gold Würzburg
4. Michael und Grazyna Wierzbicki, TSA d. TSV Glinde
5. Götz Bierbaum/Maren Müller-Bierbaum, TSC Savoy München
6. Jörg und Karin Stoffels, Bielefelder TC Metropol

Gesamtergebnis

von Gaby Michel-Schuck Uhr

Zurück