WM JMD - Tag 3: Dominique Gerdum für Solo-Finale Jazz qualifiziert

Jazz und Modern/Contemporary

WM JMD - Tag 3: Dominique Gerdum für Solo-Finale Jazz qualifiziert

Frühmorgens um 8:30 Uhr sah man die Ersten Tänzer/innen auf der großen Bühne im Hauptsaal zu einer kurzen Stellprobe. Anschließend war das Halbfinale "Jazz Dance Solo Female Adults", die erste Bewährungsprobe für das deutsche Team. Dominique Gerdum (TSC Blau-Gold Saarlouis) bewährte sich auch auch in dieser Runde und qualifizierte sich für die Finalrunde am Samstag. In der nächsten Kategorie "Mod...

Frühmorgens um 8:30 Uhr sah man die Ersten Tänzer/innen auf der großen Bühne im Hauptsaal zu einer kurzen Stellprobe. Anschließend war das Halbfinale "Jazz Dance Solo Female Adults", die erste Bewährungsprobe für das deutsche Team.
Dominique Gerdum (TSC Blau-Gold Saarlouis) bewährte sich auch auch in dieser Runde und qualifizierte sich für die Finalrunde am Samstag.

In der nächsten Kategorie "Modern Dance Solo Female Adult" waren Anna Hanke (MTV Goslar), Denise Noack (OTK Schwarz-Weiß 1922 im SC Siemensstadt Berlin), Louisa-Sophie Brebeck (ASV Wuppertal), Bernadette Pieth (TC Schöningen) und Dominique Gerdum (TSC Blau-Gold Saarlouis) am Start. Bereits nach wenigen Starterinnen wurde jedem Schlachtenbummler sehr schnell klar, dass eine Finalteilnahme sehr schwer zu erreichen sein würde. Das Ergebnis aus deutscher Sicht:

Platz 37 Bernadette Pieth
Platz 30 Louisa-Sophie Brebeck
Platz 27 Anna Hanke
Platz 17 Denise Noack (siehe Foto)
Platz 17 Dominique Gerdum

Zum Abschluss des Tages musste in der Junioren-Kategorie Modern Formationen das Team "Flic Flac" (ASV Wuppertal) im Finale auf die Tanzfläche. Ein starkes Starterfeld dominierte und ein guter Platz 7 sorgte für Zufriedenheit. Text: Klaus Berns/red

von Thorsten Süfke Uhr

Zurück