Am Weltmeisterpaar gekratzt: Segatori/Sudol starke Zweite

Verband

Am Weltmeisterpaar gekratzt: Segatori/Sudol starke Zweite

WDSF Grand Slam Turniere Standard und Latein in Shanghai

Kaum sind sie Deutsche Meister, schon kratzen Simone Segatori/Annette Sudol an der momentanen Nummer eins im Standard bei den Amateuren, den Dänen Emanuel Valeri/Tania Kehlet. Beim Grand Slam Standard in Shanghai (Volksrepublik China), dem letzten Turnier 2013, gewannen Segatori/Sudol die Tänze Tango und Wiener Walzer, im Langsamen Walzer lagen sie mit ihren Konkurrenten gleichauf. Mit nur hauchdü...

Kaum sind sie Deutsche Meister, schon kratzen Simone Segatori/Annette Sudol an der momentanen Nummer eins im Standard bei den Amateuren, den Dänen Emanuel Valeri/Tania Kehlet. Beim Grand Slam Standard in Shanghai (Volksrepublik China), dem letzten Turnier 2013, gewannen Segatori/Sudol die Tänze Tango und Wiener Walzer, im Langsamen Walzer lagen sie mit ihren Konkurrenten gleichauf. Mit nur hauchdünnem Punktevorsprung setzten sich die Dänen durch und gingen als Sieger hervor. Simone Segatori/Annette Sudol haben jedoch deutlich gemacht: MIt uns müsst ihr rechnen, wir kommen näher!

Die deutsche Nummer zwei in der Standardsektion, Anton Skuratov/Alena Uehlin, blickt ebenfalls zufrieden auf das Ergebnis des Grand Slams. Nicht nur der neunte Platz, sondern auch die geschlagenen Paare können sich in der Bilanz gut sehen lassen. Genauso wie in der Standardsektion hatten sich auch in den Lateinamerikanischen Tänzen die Deutschen Meister und Vizemeister für das Grand Slam Finale in Fernost qualifiziert. In ähnlicher Besetzung wie zwei Wochen zuvor auf der Weltmeisterschaft Latein - die russischen Paare waren andere - wurden Marius-Andrei Balan/Nina Bezzubova Vierte, Pavel Pasechnik/Marta Arndt belegten Platz zehn, was den Anschlussplatz an das mit neun Paaren durchgeführte Semifinale bedeutete.  

von Daniel Reichling Uhr

Zurück