Premiere: Weltmeisterschaft Sen I Kombination

Verband

Premiere: Weltmeisterschaft Sen I Kombination

Erstmals wurde eine Weltmeisterschaft in der Zehn-Tänze-Disziplin im Tanzsport für die Senioren I ausgetragen. Kulisse dafür war das vielmehr als Urlaubsort bekannte Palma de Mallorca, Hauptstadt der spanischen Mittelmeerinsel Mallorca. Am Start waren 85 Paare. Thorsten Strauss/Sabine Jacob, die am vergangenen Wochenende auch im Finale der Deutschen Meisterschaft Sen I Kombi standen, erreichten au...

Erstmals wurde eine Weltmeisterschaft in der Zehn-Tänze-Disziplin im Tanzsport für die Senioren I ausgetragen. Kulisse dafür war das vielmehr als Urlaubsort bekannte Palma de Mallorca, Hauptstadt der spanischen Mittelmeerinsel Mallorca. Am Start waren 85 Paare.
Thorsten Strauss/Sabine Jacob, die am vergangenen Wochenende auch im Finale der Deutschen Meisterschaft Sen I Kombi standen, erreichten auch hier das Finale und wurden sechste. (Foto: Panther)

Finale:
1. Christian Bono/Elena Bono, Italien
2. Gwenaël Lavigne/Stéphanie Godet, Frankreich
3. Jordi Mayral/Eva Aguilera, Spanien
4. Slawek Lukawczyk/Edna Klein, Belgien
5. Ilya Potapov/Inna Semashko, Russland
6. Thorsten Strauss/Sabine Jacob, TSG Creativ Norderstedt

16 Paare waren im Semifinale, davon belegten fünf deutsche Paare folgende Plätze:
7. Bernd Lachenmaier/Sibille Vinzens
8. Ralf Lämmermaier/Stella Pionczewski
9./11. Julian Heubeck/Brigitte Heubeck
12./13.Achim Hobl/Kerstin Hahn
14. Christoph Rummel/Jutta Wiessmann

Gesamtergebnis beim

von Heidi Estler Uhr

Zurück