2. Pilotlehrgang Tanzen für und mit Senioren im DTV

Sportentwicklung

2. Pilotlehrgang Tanzen für und mit Senioren im DTV

Der 2. Pilotlehrgang für Seniorentanzen des DTV wurde am Sonntag, 22. Mai im Bürgerhaus Mainz-Lerchenberg wiederum erfolgreich für Teilnehmer aus dem gesamten Bundesgebiet durchgeführt. Unter Anwesenheit des TRP Breitensportbeauftragten und Vizepräsidenten Alfons Göbel, Koblenz wurden zahlreiche weitere Seniorentänze durch die 60 Teilnehmer/Innen eingeübt und erprobt.

Der 2. Pilotlehrgang für Seniorentanzen des DTV wurde am Sonntag, 22. Mai im Bürgerhaus Mainz-Lerchenberg wiederum erfolgreich für Teilnehmer aus dem gesamten Bundesgebiet durchgeführt.
Unter Anwesenheit des TRP Breitensportbeauftragten und Vizepräsidenten Alfons Göbel, Koblenz wurden zahlreiche weitere Seniorentänze durch die 60 Teilnehmer/Innen eingeübt und erprobt.

Das Referententeam Inge Liedtke und Lothar Röhricht schaffte es spielend, die 8 Unterrichtseinheiten mit Leben zu füllen und zahlreiche Anregungen für das Tanzen mit und für Senioren zu geben.

Neben der Lehrgangsmappe über die Choreographien und Schrittfolgen der einzelnen Tänze wurden auch in diesem Lehrgang von Hartmut Meier aus Ramstein wieder Videoaufzeichnungen angefertigt, die in Kürze den Teilnehmern zugeschickt werden.
Mit großem Beifall dankten die Teilnehmer den beiden Referenten und auch dem Team des TRP, Barbara Liebsch und Harro Funke, das den Lehrgang geplant und vorbereitet hatten.

Dem Vernehmen nach soll auch im kommenden Jahr eine weitere derartige Schulung in Rheinland-Pfalz angeboten werden.

von Holger Liebsch Uhr

Zurück