Holland Masters: Sieg für Bickers - ergänzt

Verband

Holland Masters: Sieg für Bickers - ergänzt

Elf Wertungsrichter aus zehn Nationen haben das Feld von 40 Paaren gewertet. Die Vizeweltmeister der Senioren II, Heinz-Josef und Aurelia Bickers, behaupteten sich auf internationalem Parkett gut und siegten in der Senioren I S in allen Tänzen. Der dritte Platz ging nach sehr gemischten Wertungen an Thorsten Strauß/Sabine Jacob. Marco Wittkowski/Petra Fischer freuten sich über Platz fünf. Als vier...

Elf Wertungsrichter aus zehn Nationen haben das Feld von 40 Paaren gewertet. Die Vizeweltmeister der Senioren II, Heinz-Josef und Aurelia Bickers, behaupteten sich auf internationalem Parkett gut und siegten in der Senioren I S in allen Tänzen. Der dritte Platz ging nach sehr gemischten Wertungen an Thorsten Strauß/Sabine Jacob. Marco Wittkowski/Petra Fischer freuten sich über Platz fünf. Als viertes deutsches Paar im Finale kamen Oliver und Tanja Geulen auf den sechsten Platz. Patrick und Sabrina van der Meer teilten sich mit Gert Faustmann/Alexandra Kley den Anschlussplatz sieben.

Finale:
1. Heinz-Josef und Aurelia Bickers, Deutschland
2. Fabio Schina/Natascia Cristini, Italien
3. Thorsten Strauß/Sabine Jacob, Deutschland
4. Rene Ewals/Ymke Lemmens, Holland
5. Marco Wittkowski/Petra Fischer, Deutschland
6. Oliver und Tanja Geulen, Deutschland

Lusin/Busheeva im Lateinfinale IDSF International Open
Im Lateinturnier der IDSF International Open im Rahmen der Holland Masters gingen 52 Paare an den Start. Valentin Lusin/Renata Busheeva erreichten als einziges DTV-Paar das Finale und belegten dort Rang sechs. Als zweitbestes deutsche Paar belegten Kirill Ganopolsky/Kim Pätzug im Semifinale Platz 9/10.

Beinahe drei deutsche Paare im Standardfinale der Hauptgruppe
Im IDSF International Open Turnier der Standardsektion belegten Paul Lorenz/Ekaterina Leonova den fünften Rang vor Anton Skuratov/Alena Uehlin auf Rang sechs. Auf den geteilten Finalanschlussplatz sieben kamen Valentin Lusin/Renata Busheeva.

Text: Straub/Reichling

von Cornelia Straub Uhr

Zurück