Neue TSO tritt am 1. Januar 2012 in Kraft

Jazz und Modern/Contemporary

Neue TSO tritt am 1. Januar 2012 in Kraft

Die neuen Wettbewerbsarten JMD (Solo, Duo und Small Groups) können nun beginnen: Am letzten November-Wochenende hat auch der Hauptausschuss des Deutschen Tanzsportverbandes den erforderlichen Änderungen und Ergänzungen der Turnier- und Sportordnung (TSO) sowie der Finanzordnung zugestimmt. Somit sind nach Auslaufen des mehr als zweijährigen Pilotprojekts und diverser Test-Turniere alle Rahmenbedin...

Die neuen Wettbewerbsarten JMD (Solo, Duo und Small Groups) können nun beginnen: Am letzten November-Wochenende hat auch der Hauptausschuss des Deutschen Tanzsportverbandes den erforderlichen Änderungen und Ergänzungen der Turnier- und Sportordnung (TSO) sowie der Finanzordnung zugestimmt. Somit sind nach Auslaufen des mehr als zweijährigen Pilotprojekts und diverser Test-Turniere alle Rahmenbedingungen geschaffen.

Mit in Kraft treten der Regularien sind im Frühjahr/Sommer 2012 (und dann immer jährlich bis zum 31. März) die Startbücher, -karten und -marken für die Aktiven anzufordern, die im nächsten Jahr an den Solo-/Duo-/Small Group-Wettbewerben teilnehmen wollen. Das Wettkampfjahr beginnt hier am 1. Juli eines jeden Jahres.

Der für die Turnierart Jazz- und Modern Dance relevante Abschnitt I der TSO wurde aufgeteilt: Teil I ist auf Basis des Bisherigen um die erforderlichen Regularien für Small Groups ergänzt worden. Komplett neu ist hingegen Teil II. Auf sieben Seiten sind hier die Rahmenbedingungen und Regeln für Solo und Duo definiert.

Turnier- und Sportordnung (gültig ab 1. Januar 2012)
DTV Finanzordnung (gültig ab 1. Januar 2012)

von Thorsten Süfke Uhr

Zurück