Prozess Rückmeldung / Bestellung Startmarke/Startkarte Jazz- und Modern Dance

Jazz und Modern/Contemporary

Prozess Rückmeldung / Bestellung Startmarke/Startkarte Jazz- und Modern Dance

Nach der letztjährigen Einführung eines Online-Portals in der DTV-Sportverwaltung Jazz- und Modern Dance folgte nun zur Saison 2013 die Implementierung des Gesamt-Prozesses auf dieser Online-Plattform. Damit wurden sämtliche Formulare zu Rückmeldung einer Formation, Bestellung einer Startkarte/-marke und für die Meldung einer Formation (Formular F) abgeschafft. Alle Prozessschritte erfolgen nunmeh...

Nach der letztjährigen Einführung eines Online-Portals in der DTV-Sportverwaltung Jazz- und Modern Dance folgte nun zur Saison 2013 die Implementierung des Gesamt-Prozesses auf dieser Online-Plattform.
Damit wurden sämtliche Formulare zu Rückmeldung einer Formation, Bestellung einer Startkarte/-marke und für die Meldung einer Formation (Formular F) abgeschafft. Alle Prozessschritte erfolgen nunmehr ausnahmslos und einzig auf elektronischem Weg.

Ziel war es, die heutigen Möglichkeiten einer schlanken und effizienten Sport-Verwaltung mittels Internet zu nutzen und dabei die Aufwände und Kosten auf allen Seiten weiter zu reduzieren.

Im Ergebnis haben sich einzelne Prozessschritte verändert. Daher hier noch einmal zusammenfassend der Ablauf, wie er nun ab der Saison 2013 gilt:

Rückmeldung/Meldung einer Formation
Im September/Oktober eines jeden Jahres sind gegenüber dem jeweiligen Gebietsbeauftragten JMD die Meldungen durch die Vereine vorzunehmen. Da eine Voraussetzung für die Teilnahme am Ligabetrieb der Besitz einer Startmarke ist, wurden diese bisher getrennten Schritte zusammengefasst. Der Verein meldet über das DTV-Vereinsportal seine Formation(en) für das jeweilige Ligagebiet und bestellt mit der gleichen Eingabe ebenso die entsprechende Startmarke.

Der Gebietsbeauftragte plant nun die Ligen und gibt dies beim Ligatreffen bzw. mittels Rundmail bekannt. Zeitgleich bearbeitet die DTV-Geschäftsstelle die Startmarkenbestellungen und sendet die Startmarke dem Verein im November/Dezember zu.

Tänzermeldung
Erst von November bis Mitte Januar meldet der Verein dann die der jeweiligen Formation zugehörigen Tänzer über das DTV-Vereinsportal. Im Januar/Februar werden diese Meldungen dann überprüft und durch die DTV-Geschäftsstelle bestätigt.

Startkarte
Mit der Bestätigung einer Tänzermeldung wird im DTV-Vereinsportal die Startkarte für die jeweilige Formation bereitgestellt. Der Verein bzw. dessen Verantwortliche druckt die Startkarte aus (auf weißem A4-Papier) und lässt die durch die Sportler erforderlichen Unterschriften auf der Startkarte leisten.

Änderungen an der Mannschaftsaufstellung/Startkarte
Sind im Laufe der Saison Änderungen erforderlich, so erfolgt die Meldung (Streichung/Ergänzung) ebenfalls einzig über das DTV-Vereinsportal. Nach Prüfung und Bestätigung wird erneut über das Portal die neue Startkarte bereitgestellt.

von Thorsten Süfke Uhr

Zurück