3. Quali - Leistungsstarke 66

Verband

3. Quali - Leistungsstarke 66

Mit dem bisher stärksten Teilnehmerfeld von 36 Paaren starteten die Tänzer in Hohegeiß in ihr drittes Qualifikationsturnier der Leistungsstarken 66. Nach zwei Vorrunden und einem 14-paarigen Semifinale kam es im Finale zu einem erneuten Leistungsvergleich der Paare des DP-Finales vor zwei Wochen. Vier Finalisten schafften den Sprung in die begehrte Endrunde. Dazu gesellten sich noch Helmut Lembke/...

Mit dem bisher stärksten Teilnehmerfeld von 36 Paaren starteten die Tänzer in Hohegeiß in ihr drittes Qualifikationsturnier der Leistungsstarken 66. Nach zwei Vorrunden und einem 14-paarigen Semifinale kam es im Finale zu einem erneuten Leistungsvergleich der Paare des DP-Finales vor zwei Wochen. Vier Finalisten schafften den Sprung in die begehrte Endrunde. Dazu gesellten sich noch Helmut Lembke/Eleonore Roland und Franz Schweiger/Kordula Pfau. Der Turniersieg ging an Frank und Margrit Steier. Auf den Plätzen zwei und drei folgten Karl-Heinz und Gabriele Haugut sowie Alfred und Dagmar Schulz. (Foto: Schwedux)
Finalergebnis:
1. Frank u. Margrit Steier, Alster-Möwe-Club Hamburg
2. Karl-Heinz u. Gabriele Haugut, TSC Rot-Gold-Casino Nürnberg
3. Alfred u. Dagmar Schulz., ATC Oranien Diez-Limburg-Bad Camberg
4. Uwe u. Angela Heyn, TC Concordia Lübeck
5. Helmut Lembke u. Eleonore Roland, TK Weiß-Blau Celle
6. Franz Schweiger u. Kordula Pfau, TSA d. TSV Eintracht Karlsfeld

Text: Gaby Schuck

von Gaby Michel-Schuck Uhr

Zurück