Doppelte Freude beim International Open Latein in Graz

Mehrere Kategorien

Doppelte Freude beim International Open Latein in Graz

Ergebnisse der WDSF-Ranglistenturniere

Gleich doppelten Grund zur Freude gab es in Österreich für zwei Paare von Tanzsport Deutschland: Beim WDSF International Open Lateinturnier in Graz gewannen Marek Bures/Anastasiia Iermolenko Khadjeh-Nouri alle fünf Tänze und verließen das Parkett als strahlende Turniersieger. Ebenfalls strahlend von der Fläche gingen Razvan Dumitrescu/Jacqueline Joos, die bei ihrem ersten gemeinsamen Turnierstart ...

Gleich doppelten Grund zur Freude gab es in Österreich für zwei Paare von Tanzsport Deutschland: Beim WDSF International Open Lateinturnier in Graz gewannen Marek Bures/Anastasiia Iermolenko Khadjeh-Nouri alle fünf Tänze und verließen das Parkett als strahlende Turniersieger. Ebenfalls strahlend von der Fläche gingen Razvan Dumitrescu/Jacqueline Joos, die bei ihrem ersten gemeinsamen Turnierstart auf Anhieb das Finale eines Weltranglistenturniers erreichten und mit dem vierten Platz abschlossen. Im Semifinale tanzten Mikael Tatarkin/Nicole Wirt sich auf Platz elf.

Mikael Tatarkin/Nicole Wirt gingen auch beim Jugend Lateinturnier an den Start und holten sich durchgängig zweite Plätze in allen fünf Tänzen. Im Turnier der Senioren II Latein kamen Jörg und Alexandra Heberer auf den fünften Platz. 

Thorsten Strauß/Alma Marit Herrmann wurden Dritte bei den Senioren I Standard - und das gleich zweimal, weil diese Startklasse an beiden Tagen angeboten wurde. Bernhard und Sonja Fuss tanzten sich ins Finale bei den Senioren II Standard und belegten Platz fünf. Im Semifinale waren Norbert Jäger/Beate Christine Jäger-Eberhardt auf Platz zehn sowie Andreas und Christine Malik auf Platz zwölf. Bei den Senioren III Standard vertraten Wolfgang Walter/Ilse von Beyer die schwarz-rot-goldene Flagge im Finale, ebenfalls auf dem fünften Platz. Das Semifinale hatten Götz Bierbaum/Maren Müller-Bierbaum auf Rang zwölf erreicht. Bei den Senioren IV Standard vertraten zwei Paare den DTV im Finale: Jean Pierre Pailly/Marlies Blondel wurden Vierte, Marcel Erné/Birgit Suhr-Erné Sechste.

von Daniel Reichling Uhr

Zurück