DTV-Tanz des Jahres 2015

Sportentwicklung

DTV-Tanz des Jahres 2015

Knappe Entscheidung für Lepo Lepo

Im Rahmen der 28. Superkombi in Enzklösterle wurde der DTV-Tanz des Jahres 2015 gekürt. Der Titel ist "Lepo Lepo" zur gleichnamigen Musik von Psirico. Idee und Choreographie dazu stammen von Louise Thrams und Julia Hartmann vom TC Alpha SixtyNine Leipzig. Die beiden Schülerinnen sind extra von Sachsen in den Schwarzwald gereist, um ihre Choreographie zu präsentieren und sich dem Wettbewerb zu stel...

Im Rahmen der 28. Superkombi in Enzklösterle wurde der DTV-Tanz des Jahres 2015 gekürt. Der Titel ist "Lepo Lepo" zur gleichnamigen Musik von Psirico. Idee und Choreographie dazu stammen von Louise Thrams und Julia Hartmann vom TC Alpha SixtyNine Leipzig. Die beiden Schülerinnen sind extra von Sachsen in den Schwarzwald gereist, um ihre Choreographie zu präsentieren und sich dem Wettbewerb zu stellen. Mit nur zwei Stimmen Vorsprung lagen sie schließlich vor dem zweitplatzierten Team der Bischoff-Neumann-Schule in Konigstein im Taunus. Claudia Stoleru, Niklas Vater, Isabelle, Cerny und Marie-Pierre Minten gehen in die Tanz AG der Schule, die von Hans-Jürgen Burger (DTV-Schulsport-Beauftragter) geleitet wird. Sie stellten sich mit " BNS-Funk" zur Musik Uptown Funk von Bruno Mars vor. Auf den dritten Platz kam Isabella Rollmann vom TSC Schwarz-Gold Aschaffenburg mit " Ein Hoch auf uns" zur Musik "Auf uns" von Andreas Bourani.

Von den eingegangenen Bewerbungen kamen wie immer drei in die Endausscheidung. Unterrichtet und vorgestellt wurden die Tänze von den jeweiligen Bewerbern selbst vor dem Kreis der Teilnehmer des Breitensportlehrgangs, der Teil des Gesamtlehrganges ist. Die Organisation und Abwicklung lag in den bewährten Händen von TBW-Breitensportwartin Maritta Böhme.

Die Schrittfolge und das Video zum Tanz des Jahres 2015 werden in Kürze veröffentlicht.

von Heidi Estler Uhr

Zurück