Europameister schlägt Weltmeister

Verband

Europameister schlägt Weltmeister

66 Paare vertraten 35 Nationen bei der Europameisterschaft der Hauptgruppe S-Standard in der Sporthalle Oberwerth in Koblenz. Vier Paare aus dem Vorjahresfinale standen in gleicher Zusammensetzung wieder gemeinsam auf der Fläche und machten wiederum die Plätze eins bis vier unter sich aus. Neu im EM-Finale waren Evgeny Moshenin/Genny Favero, für Italien startend, und Daniil Ulanov/irina Gogoladze,...

66 Paare vertraten 35 Nationen bei der Europameisterschaft der Hauptgruppe S-Standard in der Sporthalle Oberwerth in Koblenz. Vier Paare aus dem Vorjahresfinale standen in gleicher Zusammensetzung wieder gemeinsam auf der Fläche und machten wiederum die Plätze eins bis vier unter sich aus. Neu im EM-Finale waren Evgeny Moshenin/Genny Favero, für Italien startend, und Daniil Ulanov/irina Gogoladze, das zweite russische Paar. Das russische Meisterpaar, die Geschwister Sergey und Olga Konovaltsev, tanzten sich wie im Vorjahr auf Rang vier.

Trotz großer Unterstützung durch das Publikum und einer Top-Leistung konnten die Kür-Weltmeister Simone Segatori/Annette Sudol nicht in das Duell der beiden Standard-Weltmeister eingreifen. Benedetto Ferruggia/Claudia Köhler konnten ihren WM-Titel 2011 nicht gegen die Dänen Emanuel Valeri/Tania Kehlet verteidigen. Ihre Mission lautet nun, noch besser zu werden und sich den WM-Titel zurückzuholen. Mit dem Gewinn aller fünf Tänze und damit dem deutlichen Sieg der Europameisterschaft ist ein wichtiges Etappenziel auf diesem Weg erreicht. (Foto: Hey)

Finale EM Standard 2012 in Koblenz:
1. Benedetto Ferruggia/Claudia Köhler, Deutschland
2. Emanuel Valeri/Tania Kehlet, Dänemark
3. Simone Segatori/Annette Sudol, Deutschland
4. Sergej Konovaltsev/Olga Konovaltseva, Russland
5. Evgeny Moshenin/Genny Favero, Italien
6. Daniil Ulanov/Irina Gogoladze, Russland
--
7. Andrzej Sadecki/Karina Nawrod, Polen
8. Salvatore Todaro/Violeta Yaneva, Bulgarien
9. Marco Cavallaro/Letizia Ingrosso, Italien
10. Björn Bitsch/Ashli Williamson, Dänemark
11. Evaldas Sodeika/Ieva Zukauskaite, Litauen
12. Yury Petrov/Yana Kozhukhar, Ukraine
13. Volodymyr Lyatov/Veronika Myshko, Ukraine

von Daniel Reichling Uhr

Zurück