Europäischer Tanzsportverband etabliert sich

Verband

Europäischer Tanzsportverband etabliert sich

DTV-Präsidentin Heidi Estler zur Vizepräsidentin von Dancesport Europe gewählt

Bei ihrer ersten Mitgliederversammlung im spanischen Granada wählten die Delegierten aus 31 Mitgliedsstaaten von Dancesport Europe (DSE) ihr erstes Managing Committee. DTV-Präsidentin Heidi Estler stellte sich zur Wahl für die Position der Vizepräsidentin von DSE und wurde ohne Gegenkandidat einstimmig gewählt. Neuer Präsident ist der spanische Präsident Luis Vano. Im vergangenen Jahr wurde der eu...

Bei ihrer ersten Mitgliederversammlung im spanischen Granada wählten die Delegierten aus 31 Mitgliedsstaaten von Dancesport Europe (DSE) ihr erstes Managing Committee. DTV-Präsidentin Heidi Estler stellte sich zur Wahl für die Position der Vizepräsidentin von DSE und wurde ohne Gegenkandidat einstimmig gewählt. Neuer Präsident ist der spanische Präsident Luis Vano.

Im vergangenen Jahr wurde der europäische Verband im Rahmen der German Open in Stuttgart gegründet. Tanzsport Deutschland war Gründungsmitglied. Ein Interims-Komitee bereitete die erste Mitgliederversammlung vor. Dancesport Europe hat als Ziel, die Förderung und Organisation des Tanzsports in Europa innerhalb der WDSF voranzubringen. Das neugewählte Managing Committee trifft sich bereits an diesem Wochenende zu seiner konstituierenden Sitzung.

Das Managing Committee (MC) von Dancesport Europe:

Luis Vano, Spanien, Präsident
Heidi Estler, Deutschland, Vizepräsidentin
Eva Bartunkova, Tschechien, Generalsekretärin
Christian Zamblera, Italien, Schatzmeister

Weitere Mitglieder des MC sind:
Leena Liusvaara, Finnland
Robert Wota, Polen
Zoltan Sandor, Ungarn

von Daniel Reichling Uhr

Zurück