Vinokurov/Luft im Semifinale des World Cup Latein

Verband

Vinokurov/Luft im Semifinale des World Cup Latein

Turnierergebnisse aus Marseille, Frankreich - aktualisiert

Der WDSF World Cup in den lateinamerikanischen Tänzen wurde am ersten Tag der 13. Open von Marseille/Frankreich ausgetragen. 31 Paare vertraten ihre Nationen. Der riesige Palais des Sports war mit Zuschauern gut gefüllt und bot mit seiner geräumigen, hell ausgeleuchteten Fläche den passenden Rahmen. Evgeny Vinokurov/Christina Luft, für den DTV nominiert, belegten im 13-paarigen Semifinale den zwöl...

Der WDSF World Cup in den lateinamerikanischen Tänzen wurde am ersten Tag der 13. Open von Marseille/Frankreich ausgetragen. 31 Paare vertraten ihre Nationen. Der riesige Palais des Sports war mit Zuschauern gut gefüllt und bot mit seiner geräumigen, hell ausgeleuchteten Fläche den passenden Rahmen. Evgeny Vinokurov/Christina Luft, für den DTV nominiert, belegten im 13-paarigen Semifinale den zwölften Platz. Als souveräne Sieger wurden die Franzosen Charles-Guillaume Schmitt/Elena Salikhova gefeiert. 

Finale:
1. Charles-Guillaume Schmitt/Elena Salikhova, FRA
2. Stanislav Nikolaev/Elena Ziuziukina, RUS
3. Roman Gerbey/Vera Bondareva, UKR
4. Vincenzo Mariniello/Sara Casini, ITA
5. Paul Moldovan/Cristina Tatar, ROM
6. Juan Manuel Gomez/Marina Mangione, ESP

Zwei DTV-Paare tanzten sich bis ins Finale des International Open Standardturniers vor und aufs Treppchen: Daniel Radu/Anne Weber (Braunschweiger TSC) wurden Zweite, Anatoliy Novoselov/Tasja Schulz (Schwarz-Weiß-Club Pforzheim) Dritte. 

Markus Lilli/Manuela Wichmann (TSZ Stuttgart-Feuerbach) erreichten am Samstag das Finale des Senioren I Standardturniers und belegten den vierten Platz. Am Sonntag, 23. März, starteten die beide bei einem weiteren WDSF Open Senior Standard und belegten den fünften Platz. Auf den Fuß folgte ein weiteres Paar aus dem DTV: Konstantin und Corina Maletz (TSC Alemana Puchheim), die einiges zu berichten hatten: "Das Finale wurde vom französischen Meister und zwei relativ neu in der Sen I startenden, sehr starken Paaren dominiert, welche die Plätze 1-3 unter sich aufteilten (Sieger Pierre Payen/Isabelle Reyjal), aber wir haben uns sehr gefreut, in diesem hochkarätigen Finale von 31 Paaren vor allem aus Frankreich, Italien und Spanien Platz sechs erreicht zu haben. Insbesondere, da auch international aufgrund der neuen Altersregelung immer mehr starke Paare aus der Hauptgruppe zu den Senioren I wechseln. Das Turnier war übrigens sehr gut organisiert und fand in dem beeindruckenden "Palais des Sports de Marseille" statt, dessen Zuschauerränge sehr gut besucht waren. Ein Finale in so einem Ambiente zu tanzen, macht natürlich doppelt Spass!"

von Daniel Reichling Uhr

Zurück