Claudia Laser-Hartel und Andreas Lauck sind IDO-Wertungsrichter JMD

Jazz und Modern/Contemporary

Claudia Laser-Hartel und Andreas Lauck sind IDO-Wertungsrichter JMD

Rund 150 Tanzsportler besitzen derzeit eine Wertungsrichterlizenz JMD im Deutschen Tanzsportverband (DTV). Und zwei davon haben seit dieser Woche auch eine internationale Lizenz: Claudia Laser-Hartel, zuständig für Lehre im Fachausschuss JMD des DTV, und Andreas Lauck, Fachreferent Jazz- und Modern Dance für den Deutschen Tanzsportverband, haben am Rande der Jazz-Weltmeisterschaft in New York die ...

Rund 150 Tanzsportler besitzen derzeit eine Wertungsrichterlizenz JMD im Deutschen Tanzsportverband (DTV).
Und zwei davon haben seit dieser Woche auch eine internationale Lizenz:
Claudia Laser-Hartel, zuständig für Lehre im Fachausschuss JMD des DTV, und Andreas Lauck, Fachreferent Jazz- und Modern Dance für den Deutschen Tanzsportverband,
haben am Rande der Jazz-Weltmeisterschaft in New York die IDO-Wertungsrichter-Prüfung bestanden.
Der Fachausschuss gratuliert den beiden und ist sich sicher, damit einen weiteren zukunftsweisenden Schritt für die Weiterentwicklung im Jazz- und Modern Dance erreicht zu haben.

Vorraussetzungen für die Teilnahme an der internationalen Ausbildung sind eine nationale WR-Lizenz im jeweiligen Heimatverband (der höchsten Kategorie - im DTV die Zugehörigkeit zu den "Topf-Wertungsrichtern" für Bundesliga-Turniere und Deutsche Meisterschaften)
und die Nominierung durch den nationalen Verband. Die Ausbildung und Prüfung erfolgt selbstverständlich auf Englisch und es sind detaillierte Kenntnisse des Regelwerks der Internationale Dance Organisation (IDO) zu kennen.
In New York hat der Präsident der IDO, Bill Fowler, die Ausbildung persönlich geleitet und die Prüfung abgenommen.

von Thorsten Süfke Uhr

Zurück