Rot-Weiß Klub Kassel zurück in der 1. Liga

Formationen Standard und Latein

Rot-Weiß Klub Kassel zurück in der 1. Liga

Mit einem makellosen Ergebnis (alle fünf Einsen) machte der Rot-Weiß Klub Kassel den Wiederaufstieg in die 1. Bundesliga perfekt. In Göttingen tanzte sich das Team um Eugen Khod erneut an die Spitze und siegte zum vierten Mal in Folge. Der verdiente Lohn ist nach nur einem Jahr der Wiederaufstieg ins Oberhaus der Formationen. Zweiter wurde der Rot-Weiß-Club Giessen, der als zweite Mannschaft den A...

Mit einem makellosen Ergebnis (alle fünf Einsen) machte der Rot-Weiß Klub Kassel den Wiederaufstieg in die 1. Bundesliga perfekt. In Göttingen tanzte sich das Team um Eugen Khod erneut an die Spitze und siegte zum vierten Mal in Folge. Der verdiente Lohn ist nach nur einem Jahr der Wiederaufstieg ins Oberhaus der Formationen. Zweiter wurde der Rot-Weiß-Club Giessen, der als zweite Mannschaft den Aufstieg feiern darf. Auf Platz drei im Turnier und in der Liga tanzte sich die TSG Terpsichore aus Friedberg vor dem TC Bernau und dem Dance Sport Team Cologne.

Pech im Turnier hatte der OTK Schwarz-Weiß Berlin: Verletzungsbedingt trat die Mannschaft, die nur mit sechs Paaren in der Vorrunde an den Start gegangen war, im kleinen Finale nicht mehr an. 

1. Rot-Weiß Klub Kassel A                                       1 1 1 1 1 
2. Rot-Weiß-Club Giessen A                                      2 2 2 2 2 
3. TSG Terpsichore, TSA Friedberg A                             3 3 3 3 3 
4. TC Bernau A                                                  4 4 5 4 5 
5. Dance Sport Team Cologne A                                   5 5 4 5 4 
-----
6. TSA des TSV Bocholt von 1867/1896 A                          6 6 6 7 6 
7. Step by Step Oberhausen A                                    7 7 7 6 7 
8. OTK Schwarz-Weiß 1922 im Sport Club Siemensstadt Berlin A    8 8 8 8 8 

von Roland vom Heu Uhr

Zurück