Süddeutsche Meisterschaft Hauptgruppe S

Verband

Süddeutsche Meisterschaft Hauptgruppe S

Höhepunkt des langes Turniertages - alle drei Meisterschaften hervorragend ausgerichtet vom TSC Rot-Weiß Böblingen - war die Meisterschaft der Hauptgruppe S, deren Endrunden im Rahmen eines festlichen Balles in der Kongresshalle in Böblingen ausgetragen wurden. Die Favoriten und letztjährigen Meister, Anton Skuratov / Alona Uehlin, wurden ihrer Rolle absolut gerecht und gaben in beiden Finals kein...

Höhepunkt des langes Turniertages - alle drei Meisterschaften hervorragend ausgerichtet vom TSC Rot-Weiß Böblingen - war die Meisterschaft der Hauptgruppe S, deren Endrunden im Rahmen eines festlichen Balles in der Kongresshalle in Böblingen ausgetragen wurden. Die Favoriten und letztjährigen Meister, Anton Skuratov / Alona Uehlin, wurden ihrer Rolle absolut gerecht und gaben in beiden Finals keine Eins ab. Souverän verteidigten sie ihren Titel als süddeutscher Meister. Um Platz zwei wurde es eng. In Standard lagen klar Philipp Hanus / Siri Kirchmann auf dem Silberrang, Alexander und Sarah Karst belegten Platz drei. In Latein wendete sich das Blatt und beide Paare tauschten die Plätze. Platz zwei im Paso doble brachte den Stuttgart-Feuerbachern den entscheidenden Vorsprung. Silber ging somit an Philipp Hanus / Siri Kirchmann, Bronze ertanzten Alexander und Sarah Karst. (Foto: Nathalie Dres)

Finalergebnis:
1. Anton Skuratov / Alona Uehlin, TTC München (10)
2. Philipp Hanus / Siri Kirchmann, TSZ Stuttgart-Feuerbach (23)
3. Alexander und Sarah Karst, TSC Schwarz-Gold Casino Saarbrücken (27)
4. Nico Kirchmann / Natalie Vollmer, ATC Blau-Gold i.d. TSG 1845 Heilbronn (45)
5. Igor Akalowski / Sonja Schäufler, TTC München (49)
6. Tobias Soencksen / Luisa Egenolf, TSA Lahngold i. VfL Altendiez (56)

Gesamtergebnis ab Sonntag auf der Seite des

von Petra Dres Uhr

Zurück