Le 2ème Grand Prix International de danse sportive de Pontault Combault

Verband

Le 2ème Grand Prix International de danse sportive de Pontault Combault

Zum zweiten Mal wurde der "Grand Prix International de Pontault Combault" in der französischen Hauptstadt Paris ausgetragen. Zahlreiche deutsche Paare reisten an die Seine. Auch in Paris wurde eine Schweigeminute für Oliver Wessel-Therhorn gehalten, zahlreiche deutsche Paare trugen schwarze Armbinden. Nicole Giersbeck schickte ein Bild an die Redaktion und berichtete über das Turnier der Senioren ...

Zum zweiten Mal wurde der "Grand Prix International de Pontault Combault" in der französischen Hauptstadt Paris ausgetragen. Zahlreiche deutsche Paare reisten an die Seine. Auch in Paris wurde eine Schweigeminute für Oliver Wessel-Therhorn gehalten, zahlreiche deutsche Paare trugen schwarze Armbinden.
Nicole Giersbeck schickte ein Bild an die Redaktion und berichtete über das Turnier der Senioren I Latein, bei dem drei deutsche Paare im Finale standen:
"Sieger des Turniers wurden die amtierenden Weltmeister, die Franzosen Gwénaël Lavigne/Stéphanie Godet vor den Spaniern Roberto und Beatriz Hernandez.
Für ein gemeinsames Foto nahmen sich die deutschen Finalisten noch Zeit, bevor alle ihre Heimreise antraten. Für viele bedeutete dies direkt vom Turnier zur Arbeit... mit einem kleinen Abstecher über die Dusche und einem kurzen Zwischenstopp am Frühstückstisch... Die eigenen Betten blieben also diese Nacht kalt, dafür wurden Beifahrersitze zum Schlafplatz umfunktioniert. Tänzer sind da ja flexibel.
Deutsche Ergebnisse auf der nächsten Seite

IDSF Senioren II Latein:
3. Ullrich und Carmen Sommer
5. Eugen Gal/Heike Glaubitz
7. Uwe Möller/Elke Stoltze
8. Robert und Silvia Soencksen

IDSF Senioren I Latein:
3. Georg Broeker/Susanne Schantora (Bildmitte)
4. Achim Hobl/Kerstin Hahn (rechts)
5. Marc Becker/Nicole Giersbeck (links
7. Martin Saebi/Anita Gruschka
11. Uwe Möller/Elke Stoltze

IDSF Senioren III Standard:
5. Hans-Arnold und Heidi Büscher
10. Dieter Keppeler/Manuela Schraut-Keppeler

IDSF Senioren II Standard:
8. Michael Feld/Heide Glaser
12. Dieter Keppler/Manuela Schraut-Keppler
13. Manfred und Birgit Haerer

IDSF Senioren I Standard:
5. Jürgen Beck/Claudia Kleineheismann

IDSF International Open Latein:
4. Pavel Zvychaynyy/Sarah-Sopie Ritz

IDSF International Open Standard:
4. Anton Skuratov/Alena Uehlin
5. Paul Lorenz/Ekaterina Leonova

von Daniel Reichling Uhr

Zurück