3. Seminar "Frauen im Sport" am 19. Oktober 2008

Verband

3. Seminar "Frauen im Sport" am 19. Oktober 2008

Mit großartigem Erfolg und sehr positiver Resonanz wurden im vergangenen Jahr zwei Seminare für Frauen in Vereinsvorständen zum Thema "Erfolgreiche Führungsarbeit in Vereinen und Verbänden" in einer Kooperation mit dem Landessportbund Hessen, dem Deutschen Tanzsportverband und dem Hessischen Tanzsportverband von der DTV/HTV-Beauftragten für "Frauen im Sport", Cornelia Straub, organisiert. Der Wuns...

Mit großartigem Erfolg und sehr positiver Resonanz wurden im vergangenen Jahr zwei Seminare für Frauen in Vereinsvorständen zum Thema "Erfolgreiche Führungsarbeit in Vereinen und Verbänden" in einer Kooperation mit dem Landessportbund Hessen, dem Deutschen Tanzsportverband und dem Hessischen Tanzsportverband von der DTV/HTV-Beauftragten für "Frauen im Sport", Cornelia Straub, organisiert. Der Wunsch aller Teilnehmerinnen war eine Fortsetzung in diesem Jahr. Da der Ausschuss "Frauen im Sport" des Landessportbundes Hessen sich in diesem Jahr anderen Projekten widmen wollte, musste ein neuer Kooperationspartner gefunden werden. Anette Reichelt, Teilnehmerin im November, war so begeistert, dass sie eine Mitwirkung ihrem Verband empfahl. Der Reit- und Fahrverband Hessen hat sich als neuer Kooperationspartner angeboten und ermöglicht damit eine Fortsetzung der Seminarreihe.

Die sehr erfahrene und kompetente Diplom-Weiterbilderin, Christine Biesinger, konnte wieder als Referentin gewonnen werden. Am 19. Oktober 2008, um 10 Uhr, findet nun die Seminarreihe in der Landessportschule Hessen in Frankfurt/Main ihre Fortsetzung.
Schwerpunktthema: Konfliktbewältigung und Konfliktprävention

Nähere Informationen gibt es hier:

von Cornelia Straub Uhr

Zurück