Deutschlandpokal Junioren I B-Standard geht nach Ludwigsburg

Verband

Deutschlandpokal Junioren I B-Standard geht nach Ludwigsburg

15 Paare waren zu ihrem Deutschlandpokal Junioren I B-Standard nach Brühl angereist. Nach dem elfpaarigen Semifinale folgte das sechspaarige Finale. Für dieses hatten sich je zwei Paare aus Baden-Württemberg und Sachsen qualifiziert. Dazu gesellten sich zwei Paare aus Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen.  Mit allen Einsen gewannen Fabian Ardeiu/Anreea Riuca Manea den Deutschlandpokal. Von der...

15 Paare waren zu ihrem Deutschlandpokal Junioren I B-Standard nach Brühl angereist. Nach dem elfpaarigen Semifinale folgte das sechspaarige Finale. Für dieses hatten sich je zwei Paare aus Baden-Württemberg und Sachsen qualifiziert. Dazu gesellten sich zwei Paare aus Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen. 

Mit allen Einsen gewannen Fabian Ardeiu/Anreea Riuca Manea den Deutschlandpokal. Von der ersten Runde an dominierten sie das Feld überragend und holten sich veredient den Sieg. Ebenso eindeutig wie ihre Vereinskameraden aus Ludwigsburg sicherten sich Hendrik Buchholz/Melissa Schenk Platz zwei. Auf den Plätzen drei und vier folgten zwei Paare aus Dresden. Daniel Rebrunov/Charlotte Lanz wurden bei der Siegerehrung mit der Bonzemedaille geehrt, Arthur Niesen/Viktoria Bykova nahmen neben dem Treppchen auf dem vierten Platz Aufstellung. Die beiden Kinderpaare im Finale, Nikita Yatsun/Elisabeth Yatsun und David Kislitzki/Veronika Bauer, kamen auf die Plätze fünf und sechs. 

Finale: 
1. Fabian Ardeiu/Anreea Riuca Manea, 1. TC Ludwigsburg
2. Hendrik Buchholz/Melissa Schenk, 1. TC Ludwigsburg
3. Daniel Rebrunov/Charlotte Lanz, TSC Saxonia Dresden
4. Arthur Niesen/Viktoria Bykova, TSC Saxonia Dresden
5. Nikita Yatsun/Elisabeth Yatsun, TSC Neustadt
6. David Kislitzki/Veronika Bauer, TSC Dortmund
 

Text: TNW

von Volker Hey Uhr

Zurück