Eindeutiger Sieg für J.E.T.

Jazz und Modern/Contemporary

Eindeutiger Sieg für J.E.T.

2. Bundesliga JMD - Goslar

Elf Teams tanzten heute ihr zweites Turnier der 2. Bundesliga Jazz- und Modern Dance in der Halle "Goldene Aue" in Goslar. Die Formation J.E.T. vom ausrichtenden Verein TG J.E.T. des MTV Goslar hatte bereits auf dem ersten Turnier in Unterbach/Düsseldorf ihre Aufstiegsambitionen deutlich gemacht. Während beim Saisonauftakt die Tabellenreihenfolge noch neu zu sortieren ist, was die bunten Wertungen...

Elf Teams tanzten heute ihr zweites Turnier der 2. Bundesliga Jazz- und Modern Dance in der Halle "Goldene Aue" in Goslar. Die Formation J.E.T. vom ausrichtenden Verein TG J.E.T. des MTV Goslar hatte bereits auf dem ersten Turnier in Unterbach/Düsseldorf ihre Aufstiegsambitionen deutlich gemacht. Während beim Saisonauftakt die Tabellenreihenfolge noch neu zu sortieren ist, was die bunten Wertungen stets bestätigen, fielen die Ergebnisse in Goslar schon etwas eindeutiger aus. Nach einer Vor- und einer Zwischenrunde verteidigte das Team von Anne Beese "J.E.T." mit vier von fünf möglichen Einsen klar den ersten Platz. Grund zur Freude hatte auch die zweitplatzierte Formation "In 2 Jazz" von der TSG Bremerhaven. Sie schob sich mit Wertungen von eins bis fünf im Vergleich zum ersten Turnier um einen Platz nach vorne. Die "Goldene Aue" bebte noch ein weiteres Mal bei der offenen Wertung im Finale: Das zweite niedersächsische Team "Incredibles" von der TSA im TC Schöningen, in Unterbach noch auf dem fünften Platz, wurde in Goslar von den Wertungsrichterinnen auf dem Bronzerang gesehen.  Damit verblieben für die Formationen "Madley" und "Ja Mo Da's" im Finale die Plätze vier und fünf. "Dance Relation" verpasste mit dem sechsten Platz knapp den Einzug ins Finale.

Ergebnis 2. Bundesliga JMD - Goslar:

1. J.E.T., TG J.E.T. d. MTV Goslar, 11121
2. In 2 Jazz, TSG Bremerhaven, 32315
3. Incredibles, TSA im TC Schöningen, 24253
4. Madley, TSV Kastell Dinslaken, 43432
5. Ja Mo Da's, Tanzverein 90 Berlin, 55544
--------
6. Dance Relation, TSG move and dance Ibbenbüren,
7. InTakt, TSA Jazz- und Modern Dance d. TV Unterbach
8. Shukura, TSA Jazz- und Modern Dance d. TV Unterbach 
-----------
9./10. Jazzy Flames, Jazz Dance Club Cottbus
          Esprit, d. Allgem. Sportverein Wuppertal
11. offbeat, TSA d. Turn- und Sportverein Hilden

von Gaby Michel-Schuck Uhr

Zurück