German Open, Dienstag

Verband

German Open, Dienstag

Am ersten Tag der 24. German Open Championships in Stuttgart wurden die ersten fünf Finalrunden ausgetragen und Medaillen vergeben. Nachdem die Junioren I Zehn Tänze ohne deutsche Beteiligung stattfanden, wiederholte sich das Bild fast bei den Junioren II Zehn Tänze. Einzig Vadim Lehmann/Mariya Vakhnina schafften als einziges DTV-Paar den Sprung aus der Vorrunde bis auf Platz 15. Im Feld der Juge...

Am ersten Tag der 24. German Open Championships in Stuttgart wurden die ersten fünf Finalrunden ausgetragen und Medaillen vergeben. Nachdem die Junioren I Zehn Tänze ohne deutsche Beteiligung stattfanden, wiederholte sich das Bild fast bei den Junioren II Zehn Tänze. Einzig Vadim Lehmann/Mariya Vakhnina schafften als einziges DTV-Paar den Sprung aus der Vorrunde bis auf Platz 15.

Im Feld der Jugendpaare in den lateinamerikanischen Tänzen gelang zwei DTV-Paaren der Einzug in die Runde der letzten 24: Alexandre Mössner/Katharina Dahm auf Platz 20 sowie Guido Gencarelli/Angelika Mkrtchjan auf Rang 22.

Im Turnier der Senioren III S tanzten sich neun DTV-Paare bis in die Runde der besten 24 vor. Einzig Christian Böhm/Elisabeth Striegan-Böhm erreichten das Finale und belegten den dritten Treppchenplatz. Im Semifinale waren vertreten: Oliver Luthardt/Brigitte Kessel-Döhle (8.), Hans-Arnold und Heidi Büscher (9.), Dieter Keppeler/Manuela Schraut-Keppeler (get. 11.), Hans-Wolfgang und Angelika Scheuer (18.), Gerd und Brigitte Lang (20.), Rainer und Astrid Quenzel (21.) und Joachim und Marianne Dürr sowie Klaus und Irene Kast (beide get. 23.).

Das letzte Turnier des ersten GOC-Tages war das der Professionals Standard. Sascha und Natascha Karabey wurden Dritte, Rüdiger Homm/Viktorija Triscuka belegten den Anschlussplatz sieben.

von Daniel Reichling Uhr

Zurück