Erfolge in Luxemburg - komplett

Verband

Erfolge in Luxemburg - komplett

Anlässlich des 50-jährigen Bestehens der Dance Sport Federation Luxembourg wurden in Bascharage eine Vielzahl internationaler Turniere angeboten. Zahlreiche deutsche Paare nahmen daran teil. Im IDSF International Open Standard Turnier gewannen Benedetto Ferruggia/Claudia Köhler souverän. Um ein Haar verpassten Valentin Lusin/Renata Busheeva mit dem Anschlussplatz sieben das Finale. Außerdem im Sem...

Anlässlich des 50-jährigen Bestehens der Dance Sport Federation Luxembourg wurden in Bascharage eine Vielzahl internationaler Turniere angeboten. Zahlreiche deutsche Paare nahmen daran teil. Im IDSF International Open Standard Turnier gewannen Benedetto Ferruggia/Claudia Köhler souverän. Um ein Haar verpassten Valentin Lusin/Renata Busheeva mit dem Anschlussplatz sieben das Finale. Außerdem im Semifinale: Anton Skuratov/Alena Uehlin (10.) und Paul Lorenz/Ekaterina Leonova (11.).

Als einziges deutsches Paar erreichten Valentin Lusin/Renata Busheeva das Finale des International Open Lateinturniers und wurden Fünfte. Valera Musuc/Nina Trautz sicherten sich im Semifinale den geteilten neunten Platz.

Beim IDSF Open Standard der Senioren I tanzten sich Jürgen Beck/Claudia Kleineheismann auf den dritten Rang vor. Thomas und Christiane Laux wurden Fünfte. Den Finalanschlussplatz sieben belegten Michael und Susanne Sipek. Ferner im Semifinale: Alexander Hick/Petra-Alexandra Lessmann (9.) und Alfons Henne/Vera Zuleger (10.). Im Turnier der Senioren II Standard erreichten Heinz-Josef und Aurelia Bickers als einziges deutsches Paar das Finale. Den Anschlussplatz zum Finale teilten sich Michael Feld/Heide Glaser mit Alexander Hick/Petra Alexandra Lessmann. Hans-Arnold und Heidi Büscher wurden hinter der italienischen Troika im Finale der Senioren III Standard Vierte.

Sowohl bei den Senioren I Latein als auch bei den Senioren II Latein vertraten jeweils drei Paare den DTV im Finale. Bei den Senioren I holten Alexander Doskotz/Svetlana Doskotz-Issupova den dritten Platz gefolgt von Markus und Stephanie Grebe auf Rang vier. Fünfte wurden Marc Becker/Nicole Giersbeck. Bei den Senioren II Latein belegten Eugen Gal/Heike Glaubitz Rang zwei, Robert und Silvia Soencksen sicherten sich Bronze und Alexander Hick/Petra-Alexandra Lessmann wurden Vierte.

von Daniel Reichling Uhr

Zurück