DM S-Latein Kulczak/Mabuse verteidigen Titel

Verband

DM S-Latein Kulczak/Mabuse verteidigen Titel

Mit allen gewonnenen Tänzen verteidigten Timo Kulczak/Motshegetsi Mabuse ihren im vergangenen Jahr erstmals ertanzten Deutschen Meistertitel in den lateinamerikanischen Tänzen. Mit einer hervorragenden Leistung verzauberten sie nicht nur das Publikum sondern überzeugten auch die neun Wertungsrichter an der Fläche. Die Silbermedaille ging diesmal an die Berliner Sergey und Viktoria Tatarenko, die s...

Mit allen gewonnenen Tänzen verteidigten Timo Kulczak/Motshegetsi Mabuse ihren im vergangenen Jahr erstmals ertanzten Deutschen Meistertitel in den lateinamerikanischen Tänzen. Mit einer hervorragenden Leistung verzauberten sie nicht nur das Publikum sondern überzeugten auch die neun Wertungsrichter an der Fläche. Die Silbermedaille ging diesmal an die Berliner Sergey und Viktoria Tatarenko, die sich damit um einen Medaillenrang verbesserten.
Drei Paare schafften den Einzug ins Finale, die sich im letzten Jahr noch mit den Anschlussplätzen begnügen mussten. Eines davon tanzte sich auf Anhieb auf den Bronzerang: Nikita Bazev/Marta Arndt. Dicht gefolgt von den ebenfalls Neu-Finalisten Anton Skuratov/Alena Uehlin. Mit dem fünften Platz mussten sich trotz der Unterstützung vor heimischer Kulisse Massimo Sinato/Tatjana Kuschill begnügen. Auf den sechsten Platz kamen Marius-Andrei Balan/Sarah-Sophie Ritz, die sich über den Einzug ins Finale freuten.

Ausrichter TSG Bavaria mit ihrem Vorsitzenden Rudolf Trautz wählte mit der Sporthalle Augsburg einen sportlichen Rahmen für diese Deutsche Meisterschaft. Rund 3.200 Zuschauer sorgten in der Abendveranstaltung für hervorragende Stimmung und jubelten ihren Favoriten zu.
Hinter der TSG Bavaria steht das bewährte Team der ADTV-Tanzschule Trautz und Salmen, die in diesem Jahr ihr 100jähriges Bestehen feiert. Ein umfangreiches und ausgesprochen unterhaltsames Rahmenprogramm sorgte neben den sportlichen Höchstleistungen für beste Unterhaltung. Einen Kontrapunkt der Extraklasse boten die amtierenden Weltmeister in den Standardtänzen Benedetto Ferruggia/Claudia Köhler mit Rainer und Heidi Salmen mit ihrer Show "Damals und heute." (Foto: Estler)

Finale
1. Timo Kulczak/Motshegetsi Mabuse, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim (5)
2. Sergey Tatarenko/Viktoria Tatarenko, Ahorn Club Berlin (10)
3. Nikita Bazev/Marta Arndt, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim (15)
4. Anton Skuratov/Alena Uehlin, TC Seidenstadt Krefeld (21)
5. Massimo Sinato/Tatjana Kuschill, TSC Dancepoint Königsbrunn (24)
6. Marius-Andrei Balan/Sarah-Sophie Ritz, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim (30)

von Heidi Estler Uhr

Zurück