DTV-Tanz des Jahres 2011

Verband

DTV-Tanz des Jahres 2011

Im Rahmen der 24. Super-Kombi in Enzklösterle wurde der DTV-Tanz des Jahres gekürt. Drei Bewerbungen waren eingegangen und wurden von ihren "Erfindern" den Lehrgangsteilnehmern des Breitensportlehrgangs, die Teil des Gesamtlehrganges sind, vorgestellt. Die Grundidee des Tanz des Jahres ist: er soll einfach und innerhalb von 15 Minuten schnell erlernbar sein. Das Votum der Teilnehmer fiel eindeutig...

Im Rahmen der 24. Super-Kombi in Enzklösterle wurde der DTV-Tanz des Jahres gekürt. Drei Bewerbungen waren eingegangen und wurden von ihren "Erfindern" den Lehrgangsteilnehmern des Breitensportlehrgangs, die Teil des Gesamtlehrganges sind, vorgestellt. Die Grundidee des Tanz des Jahres ist: er soll einfach und innerhalb von 15 Minuten schnell erlernbar sein.
Das Votum der Teilnehmer fiel eindeutig aus. Mit großer Mehrheit wählten sie "Boyfriend" zum Titel "Boyfriend" von Lou Bega zum Tanz des Jahres. Erfunden und choreografiert wurde er von Claudia Tischler, Melanie Löffler und Brit Großpietsch aus Sachsen.
(Foto: Dres; die Teilnehmer des Wettbewerbs mit TBW-Breitensportwartin Maritta Böhme; die Sieger stehen rechts)

Die Choreografie und das Video zum Siegertanz des Jahres werden demnächst veröffentlicht.

von Petra Dres Uhr

Zurück