Finalisten und Sieger in Riga

Verband

Finalisten und Sieger in Riga

Baltic Grand Prix in der Hauptstadt Lettlands

Im winterlichen Riga, der Hauptstadt Lettlands, treffen sich jährlich kurz vor Weihnachten noch einmal Tanzsportler zu den fast letzten Turnieren des Jahres. Über drei Tage findet dort der Baltic Grand Prix statt, dieses Jahr bereits zum 32. Mal.  Einen Traum erfüllten sich Andreas Hoffmann/Isabel Krüger mit dem Sieg im WDSF Open Turnier der Senioren I Latein. Ebenfalls als auf dem Treppchen, auf ...

Im winterlichen Riga, der Hauptstadt Lettlands, treffen sich jährlich kurz vor Weihnachten noch einmal Tanzsportler zu den fast letzten Turnieren des Jahres. Über drei Tage findet dort der Baltic Grand Prix statt, dieses Jahr bereits zum 32. Mal. 

Einen Traum erfüllten sich Andreas Hoffmann/Isabel Krüger mit dem Sieg im WDSF Open Turnier der Senioren I Latein. Ebenfalls als auf dem Treppchen, auf Platz drei, standen Meik und Bianca Sauer. Dumitru Doga/Sarah Ertmer erreichten das Finale des European Cup Standard und wurden Sechste. 

Abgesehen vom Finalplatz für Vadim Lehmann/Maria Kleinschmidt bei der WM Jugend über Zehn Tänze gab es am letzten Tag in Riga folgende weitere Erfolge: Maxim Stepanov/Emma-Leena Koger tanzten sich ins Finale im WDSF World Open Lateinturnier und wurden Zweite von 63 gestarteten Paaren. Einen weiteren Sieg für Tanzsport Deutschland fuhren Thorsten Zirm/Sonja Schwarz im WDSF Open Standardturnier der Senioren I ein. 

von Daniel Reichling Uhr

Zurück