Blanca sagt Danke

Verband

Blanca sagt Danke

Blanca Ribas Turón beendet nach 15 Jahren aktiven Tanzens ihre Karriere. In einem Schreiben bedankt sich Blanca beim DTV-Präsidium für die "langjährige und allumfassende Förderung und Unterstützung" . Die Reihe der Trainer, die Blanca von ihren ersten Schritten bis zu ihren drei Weltmeistertiteln begleitet haben und denen sie in ihren Schreiben ebenfalls dankt, beginnt mit dem heutigen IDSF-Sportd...

Blanca Ribas Turón beendet nach 15 Jahren aktiven Tanzens ihre Karriere. In einem Schreiben bedankt sich Blanca beim DTV-Präsidium für die "langjährige und allumfassende Förderung und Unterstützung" . Die Reihe der Trainer, die Blanca von ihren ersten Schritten bis zu ihren drei Weltmeistertiteln begleitet haben und denen sie in ihren Schreiben ebenfalls dankt, beginnt mit dem heutigen IDSF-Sportdirektor Marco Sietas. Er hat sie zu spanischen Meisterehren geführt; bis heute verbindet die beiden eine tiefe Freundschaft. Dirk Heidemann hat die erfolgreiche Partnerschaft mit Christoph Kies initiiert und das Paar immer unterstützt. An Asis Khadjeh-Nouri geht der Dank für seine unendliche Energie und sein Engagement und natürlich nennt Blanca den "von uns allen schmerzlich vermissten Oliver Wessel-Therhorn", dem sie "für seine unerschöpfliche Inspiration und seinen festen Glauben an mich" dankt. Weitere geschätzte Trainer waren Hans-Reinhard Galke, Ralf und Olga Müller, Franco Formica, Sascha und Natascha Karabey, Henner Thurau, Martina Weßel-Therhorn und Horst Beer. Blanca Ribas Turóns Dank richtet sich auch an den LTV Sachsen sowie an ihren Heimatverein TSC Excelsior Dresden, ferner an das Präsidium des DPV sowie an die Sponsoren.
"Aber am meisten danke ich meinem Tanzpartner Christoph, der mit mir zusammen diesen langen Weg gegangen ist und mit mir meinen Traum gelebt hat", schreibt Blanca. Und sie versichert zum Schluss: "Ich habe viele Freunde im Tanzsport gewonnen, sehr viel gelernt und in Deutschland eine zweite Heimat gefunden. Auch weiterhin werde ich der Tanzwelt treu bleiben, um so viel wie möglich von all den positiven Erlebnissen und Erfahrungen zurückgeben zu können."

von Ulrike Sander-Reis Uhr

Zurück