Deutschlandcup Hgr. A-Standard an Tatarkin/Wirt

Verband

Deutschlandcup Hgr. A-Standard an Tatarkin/Wirt

38 Paare aus 14 Landesverbänden traten in Schleswig-Holstein bei der TSA der TSV Reinbek zum Deutschlandcup der Hauptgruppe A-Standard an. Mit der Uwe-Plog-Halle hatte die TSA die große Halle des Hauptvereins als Austragungsort gewählt und mit viel ehrenamtlichem Einsatz für einen würdigen Rahmen gesorgt. Über Vor- und zwei Zwischenrunden hatte das Wertungsgericht die Qual der Wahl, sechs Finalist...

38 Paare aus 14 Landesverbänden traten in Schleswig-Holstein bei der TSA der TSV Reinbek zum Deutschlandcup der Hauptgruppe A-Standard an. Mit der Uwe-Plog-Halle hatte die TSA die große Halle des Hauptvereins als Austragungsort gewählt und mit viel ehrenamtlichem Einsatz für einen würdigen Rahmen gesorgt.
Über Vor- und zwei Zwischenrunden hatte das Wertungsgericht die Qual der Wahl, sechs Finalisten zu ermitteln. Die Siebten trennte nur ein Kreuz vom Finale; auch Platz acht und neun waren nicht weit entfernt. Unumstrittene Sieger wurden die Hessen Mikael Tatarkin/Nicole Wirt (Foto: René Bolcz). Die Nähe der weiteren Paare zueinander spiegelte sich auch in den Wertungen aller fünf Tänze wieder. So waren auch Andreas Wenzler/Verena Lieb überrascht als sie bei der Siegerehrung erst auf dem Silberrang aufgerufen wurden. Den dritten Platz ertanzten sich Henrik Buchholz/Kristina Limonova. 

Finale
1. Mikael Tatarkin/Nicole Wirt, TSZ Heusenstamm (5)
2. Andreas Wenzler/Verena Lieb, TTC München (13)
3. Henrik Buchholz/Kristina Limonova, TSZ Suttgart-Feuerbach (14)
4. Roman Schumichin/Stefania Christiana Cosma, Art of Dance Köln (18)
5. Andreas Rüdiger/Antonia Bein, Gelb-Schwarz-Casino München (25)
6. Alex Hinrich/Janine Liskow, Turniertanz im Ostseetanz Greifswald (30)

Zum Gesamtergebnis

von Andrea Thors Uhr

Zurück