Premiere: NewComer Pokal Solo/Duo 2014 in Dülmen

Jazz und Modern/Contemporary

Premiere: NewComer Pokal Solo/Duo 2014 in Dülmen

Zum ersten Mal fand am ersten September-Samstag der JMD NewComer Pokal für Soli und Duo`s in Dülmen (Nordrhein-Westfalen) statt. Eine besondere Gelegenheit, sowohl für Einsteiger, als auch für Leistungssportler sich unter Wettkampfbedingungen zu messen. In den doppelt angelegten Turnierklassen konnten alle Aktiven ihr Können unter Beweis stellen und boten für das anwesende Publikum einen gelungene...

Zum ersten Mal fand am ersten September-Samstag der JMD NewComer Pokal für Soli und Duo`s in Dülmen (Nordrhein-Westfalen) statt. Eine besondere Gelegenheit, sowohl für Einsteiger, als auch für Leistungssportler sich unter Wettkampfbedingungen zu messen. In den doppelt angelegten Turnierklassen konnten alle Aktiven ihr Können unter Beweis stellen und boten für das anwesende Publikum einen gelungenen Tanztag. Etwas arbeitsintensiver, als bei einen normalen Formationsturnier, mussten Turnierleitung und Wertungsrichter das Geschehen auf der Tanzfläche organisieren und bewerten. Jedoch fleißig unterstützt vom Ausrichter TSA d. DJK Sportfreunde 1920 Dülmen wurden schon im Vorfeld alle Rahmenbedingungen geplant und professionell umgesetzt. Sportlich gesehen waren über 160 Tanzaktive (Solo und Duo) in den Altersklassen Kinder, Jugend, Hauptgruppe und erstmalig auch in der Hauptgruppe II am Start.

Alle Ergebnisse sind hier nachzulesen (http://tnw.de/download/jmd/Ergebnisse_Newcomer_Pokal_2014.pdf).

von Thorsten Süfke Uhr

Zurück