Aus den Gremien: Sitzung des Fachausschusses Formationen (FASF)

Verband

Aus den Gremien: Sitzung des Fachausschusses Formationen (FASF)

DTV-Sportwart Eichert, DTV-Lehrwartin von Daake, die Ligabeauftragten Neuhaus (Nord), Dr. Kokott (West), Ganster (Süd) sowie die Liga-Ausschuss Mitglieder Wohlgemuth, Körber, Scheidt und Sónyi hatten eine umfangreiche Tagesordnung abzuarbeiten. Der Sachstand zur geplanten Neuausbildung für Wertungsrichter F-II war ebenso Thema wie ein erstmals angebotener Workshop für Formationstrainer. Während de...

DTV-Sportwart Eichert, DTV-Lehrwartin von Daake, die Ligabeauftragten Neuhaus (Nord), Dr. Kokott (West), Ganster (Süd) sowie die Liga-Ausschuss Mitglieder Wohlgemuth, Körber, Scheidt und Sónyi hatten eine umfangreiche Tagesordnung abzuarbeiten. Der Sachstand zur geplanten Neuausbildung für Wertungsrichter F-II war ebenso Thema wie ein erstmals angebotener Workshop für Formationstrainer. Während der Workshop bereits mit mehr als 40 Teilnehmern überbucht ist, werden dringend Interessenten für die Neuausbildung gesucht. Wird zum Meldeschluss die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht, muss der Lehrgang für dieses Jahr abgesagt werden.

Ein Rückblick auf die vergangene, der Ausblick auf die kommende Saison der Landes-, bis Bundesligen bestätigte eine stetige Verbesserung in Organisation und der gesamten Durchführung und der sportlichen Abläufe der Ligaturniere. Die unsichere Zahl an Startern in den unteren Ligen macht die Saisonplanung für die Ligabeauftragten nicht immer einfach.

Intensiviert werden soll die Information von Trainern und Sportlern im Bereich Anti-Doping. Eine bisweilen anzutreffende Gleichgültigkeit á la "das betrifft uns im Tanzsport doch nicht" soll es in Zukunft nicht mehr geben. Ein herausgegebenes Trainerhandbuch der Nationalen Anti-Doping Agentur (NADA) bietet wertvolle Unterstützung. Das Handbuch ist auf den Seiten der NADA einzusehen und herunterzuladen. (Text: Markus Sónyi)

von Daniel Reichling Uhr

Zurück