Valentin Lusin/Renata Busheeva holen Kombi-Titel

Verband

Valentin Lusin/Renata Busheeva holen Kombi-Titel

Enger kann es fast nicht sein: Mit den Platzziffern 19, 20 und 21 wurde die Reihenfolge auf dem Treppchen der Deutschen Meisterschaft Kombination in der Hauptgruppe entschieden. Den vakant gewordenen ersten Platz holten sich Valentin Lusin/Renata Busheeva, die nach der Standardendrunde ganz knapp mit einem Punkt Vorsprung vor Michael Stukan/Susanne Miscenko in Führung lagen. Anton Skuratov/Alena U...

Enger kann es fast nicht sein: Mit den Platzziffern 19, 20 und 21 wurde die Reihenfolge auf dem Treppchen der Deutschen Meisterschaft Kombination in der Hauptgruppe entschieden. Den vakant gewordenen ersten Platz holten sich Valentin Lusin/Renata Busheeva, die nach der Standardendrunde ganz knapp mit einem Punkt Vorsprung vor Michael Stukan/Susanne Miscenko in Führung lagen. Anton Skuratov/Alena Uehlin, ebenfalls absolut titelverdächtig, hatten mit dem dritten Platz in allen Standardtänzen kaum noch Chancen auf den Gesamtsieg.
In der Lateinsektion holten Skuratov/Uehlin mit dem klaren Sieg in allen Tänzen kräftig auf, kamen aber an den Vizemeistern des Vorjahres, Lusin/Busheeva, nicht mehr vorbei. Das Nordrhein-Westfalen-Duell an der Spitze endete wie auf der Westmeisterschaft: Lusin/Busheeva vor Skuratov/Uehlin. Dritte wurden Michael Stukan/Susanne Miscenko, die vor einem Jahr noch ebenfalls für Nordrhein-Westfalen gestartet waren und inzwischen in Stuttgart beheimatet sind.
DTV-Vizepräsident Dr. Thomas Kokott und Bundessportwart Michael Eichert ehrten im Rahmen der Veranstaltung die sechsfachen Deutschen und dreifachen Kombi-Weltmeister Christoph Kies/Blanca Ribas Turon, die sich vor kurzem getrennt haben, mit der höchsten Auszeichnung des DTV, der Sportplakette in Gold.
Weiterhin überbrachten die DTV-Oberen Glückwünsche und einen Zuschuss für die Jugendkasse für den Ausrichter TSC Astoria Karlsruhe, der mit dem Jubiläumsball sein 50-jähriges Bestehen feierte.

1. Valentin Lusin/Renata Busheeva, TD TSC Düsseldorf Rot-Weiß (7-12-19)
2. Anton Skuratov/Alena Uehlin, TC Seidenstadt Krefeld (15-5-20)
3. Michael Stukan/Susanne Miscenko, TSZ Stuttgart-Feuerbach (8-13-21)
4. Steffen Zoglauer/Sandra Koperski, TSC Blau-Silber Berlin (20-20-40)
5. Evgeny Vinokurov/Christina Luft, TC Blau-Gold Solingen (25-25-50)
6. Paul Lorenz/Ekaterina Leonova, Art of Dance Köln (30-30-60)
(Foto: Volker Hey)

Gesamtergebnis beim

von Ulrike Sander-Reis Uhr

Zurück