Sieg an Walendzik

Verband

Sieg an Walendzik

22 Paare gingen bei sommerlichen Temperaturen und strahlendblauem Himmel zum dritten Qualifikationsturnier der Leistungsstarken 66 in Enzklösterle an den Start. Zunächst sah es nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Armin und Ute Walendzik (TSC Brühl im BTV 1879) und Franz und Dietlinde Desch (TSC Rödermark) aus. Mit fünf gewonnen Tänzen konnten sich schließlich Armin und Ute Walendzik vor Franz ...

22 Paare gingen bei sommerlichen Temperaturen und strahlendblauem Himmel zum dritten Qualifikationsturnier der Leistungsstarken 66 in Enzklösterle an den Start. Zunächst sah es nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Armin und Ute Walendzik (TSC Brühl im BTV 1879) und Franz und Dietlinde Desch (TSC Rödermark) aus. Mit fünf gewonnen Tänzen konnten sich schließlich Armin und Ute Walendzik vor Franz und Dietlinde Desch durchsetzen. Auf Platz drei kamen Helmut Lembke/Eleonore Roland (Tanzklub Weiß-Blau Celle).

Auf den Plätzen vier bis sechs gab es keine Einigkeit unter den fünf Wertungsrichtern. Den vierten Platz belegten am Ende Franz Schweiger/Kordula Pfau (TSA d. TSV Eintracht Karlsfeld Tanzsport), fünfte wurden Dieter und Elke Oehme (TSC Hamm). Auf den sechsten Platz kamen Peter und Erika Richter (Turniertanz Greifswald). (Foto: Dres)

1. Armin und Ute Walendzik, TSC Brühl im BTV 1879 (5)
2. Franz und Dietlinde Desch, TanzSportClub Rödermark (10)
3. Helmut Lembke/Eleonore Roland, Tanzklub Weiß-Blau Celle (15)
4. Franz Schweiger/Kordula Pfau, TSA d. TSV Eintracht Karlsfeld e.V. (22)
5. Dieter und Elke Oehme, Tanzsportclub Hamm (24,5)
6. Peter und Erika Richter, Turniertanz Greifswald e.V. (28,5)

Zum

von Petra Dres Uhr

Zurück